Empfehlungen für Stiefel gesucht
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigenBin auch überzeugt von Daytona und gehe bei Motorradausrüstung ungern Kompromisse ein.
Hab aber mal diesen Schuh gesehen und fand ihn ganz interessant.
Letzte Woche habe ich einen Bundesheersoldaten auf einer 390er KTM getroffen und mit ihm geplaudert. Der hatte Gewand von KLIM an und war sehr begeistert davon. Kommt aus den USA und ist auch für Extremtouren geeignet.
-
#14 Ich nutze seit Jahren die Tourenstiefel von Vanucci (https://www.louis.at/de/vanucc…6-sympatex-stiefel-219094). Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach super.
Es kommt schon vor, dass ich damit ordentliche Strecken zurücklege, man kann damit also durchaus weitere Strecken zurücklegen. Wichtig ist sie immer in Verbindung mit Funktionssocken zu verwenden.
Auf tagelangen Reisen im Regen verwende ich aber immer noch Überschuhe.
Paul
-
-
#15 Ich habe vor vielen Jahren die Stiefel von Kaiman gekauft ,was bequemeres zum Laufen hab ich nie wieder gefunden .Leider gibt es diese Schuhmanufaktur nicht mehr .
Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück ein paar Daytona sehr günstig zu bekommen ,nicht ganz so bequem zum laufen wie die Kaiman(sind wie Hausschuhe ),aber trotzdem sehr bequem und vor allem 100 % Wasserdicht !Für mich das beste was es für mich am Markt gibt ,aber das muss man natürlich für sich selbst probieren !
-
#16 Wenn man vernünftige Lederstiefel kauft, die man regelmäßig fettet kommt auch kein Wasser hinein. Als Socken würde ich immer Wolle empfehlen.
Die Vanucci sind meistens Plastikstiefel auch wenn es sich anfühlt wie Leder.
Dadurch hat man auch öfter kalte Füße in solchen Stiefeln besonders mit Plastikfunktionssocken (auch hier auf Qualität achten).
Was natürlich nicht heißen soll, dass die Vanucci Stiefel generell schlecht sind.

-
-
-
#18 Vielen Dank, für die vielen hilfreichen Antworten und Tipps

Die Daytona kommen auf jeden Fall auf die Anprobe-Liste. Wir waren schon einmal bei Louis in Berlin, aber zu dem Zeitpunkt hatten sie eine erschreckend geringe Auswahl in meiner Größe (43).
Wechselt Ihr auch alle zwischen Sommer- und Winterschuhen?
-
-
#19 Iich trage die hier Ganzjährig, bekomme kaum bis gar keine kalten Füße. da bin ich recht unempfindlich...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!