Koffer bei Tagestouren abmontieren ?

Ich nehme meine Koffer und das Topcase nur ab ,wenn ich mein Möppel auf meiner Hebebühne parke (im Winter ,oder wenn ich weiß ,dass ich ne etwas längere Zeit nicht fahre ),weil sonst der Durchgang aus meiner kleinen Werkstatt (war früher mal der Raum für die Heizöl Tanks )in die Garage recht eng wird .

Ansonsten bleibt da alles dran ,denn die selbstgebauten Kofferhalter sind optisch nicht sooo ansehnlich ,und die abzuschrauben ist mir definitiv zu aufwendig .

Und beim Fahren stören mich weder die Koffer noch das Topcase ,und praktisch sind die Teile auch noch ,um Helm und Jacke bei ner Pause zu verstauen .

Wer braucht schon Koffer und TC, ich nicht.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich/wir, Koffer ja, Topcase ist nicht so unser Ding. Auf den längeren Touren, im Laufe des Jahres sind drei einwöchige Touren geplant, kommt noch zusätzlich eine Gepäcktasche auf die Gepäckbrücke.

Gruß Kalle

Ich brauche zumindest das Topcase immer. Da ich das Motorrad zum Pendeln (Sporttasche), Feierabendtouren und manchmal sogar Einkaufen nutze, brauche ich ständig verfügbaren Stauraum. Das Topcase ist praktisch und gehört bei mir einfach dazu.

Die Seitenkoffer habe ich normal ab, jedoch habe ich sie sogar schon auf mancher Tagestour genutzt.

Beispiel: Ich fuhr mit meiner Frau an den Chiemsee. Dort wechselten wir von Motorradbekleidung auf Alltagskleidung. Die Motorradjacken, Motorradhosen, Helme, Handschuhe etc. versperrten wir in den Koffern. So brauchten wir nichts zu schleppen oder Sorge um unsere Motorradbekleidung zu haben und konnten uns ganz den Wanderungen und Schiffahrten hingeben. Am Abend ging es dann wieder zurück nach hause.

Ich würde mir immer nur ein Motorrad mit ausreichend Stauraum kaufen. :)

Paul

Ich hab mein großes Topcase immer drauf. Auch bei Tagestouren halte ich meistens mal an und möchte dann meinen Helm und Jacke verstauen.

Da ich keinen großen Roller habe wo das unter die Sitzbank passt,muss halt ein Topcase her halten.

Ich sehe das Ding nur ein wenig im Rückspiegel. Die Sozia freut sich über den Halt mit der Rückenstütze und ob der Fahrer hinter mir einen Würgereiz verspürt, ist mir nicht ganz so wichtig. Die meisten TC finde ich auch nicht schön, aber sie sind eben praktisch.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich hab nur die original Honda Seitenkoffer und die kommen nur mit wenn ich Stauraum brauche. Sind also die meiste Zeit in der Garage.

Hallo,

mir/uns reichen halt die (original) Seitenkoffer.

Wird bei Bedarf durch eine Hecktasche aufgerüstet.

Wir fahren grundsätzlich nicht mit Sozius, deswegen spielt das Argument Rückenstütze beim Topcase keine Rolle.

Gruß Kalle

Ich benötige keine Koffer oder ein TC, Begründung :

Den Helm und Sturmhaube nehme ich überall mit und kann dann an der frischen Luft ausdünsten und muß nicht im stikigen TC sein dasein verbringen....

Ich fahre nicht auf mehrtägige Touren aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau gegenüber.

Zum Einkaufen benötige ich sie nicht, da alles was wir soweit benötigen zu fuß erreichbar ist, teils 75% unter 600m !

Auf Tagestouren benötige ich nur meinen BW Rucksack, der mir seit über 40 Jahren gute Dienste leistet und einen etwas größeren bei Fahrten nach Luxemburg + Staufach.

Ich bin nur solo unterwegs, da meine Frau nicht mitfahren möchte und ihre Knie es auch nicht durchhalten würden !

Das Set würde zu 99% zuhause Rumstehen, als wofür sollte ich eins benötigen und optisch ist es keine Schönheit wenn das Gestänge ohne Kofferset am Bike ist.

Wie ich auch schon feststellen durfte, aus Gesprächen heraus, ist es bei einigen Bikern nur ein Statussymbol, schau mal was ich mir leisten kann und solche Personen sind mir zuwider !!!

Für mich wäre es Platz und Geldverschwendung, das ich dann lieber in den Tank werfe. Ihr dürft es mal ruhig ausrechnen, wieviele schöne Km das sind.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!