Koffer bei Tagestouren abmontieren ?

Hallo zusammen,

Immer wieder sehe ich Biker, die auf ihren Tagestouren Topcase und Seitenkoffer montiert haben, obwohl sie diese nicht brauchen würden.

Ich hab mir jetzt ja auch welche besorgt und will diese aber bei Nichtgebrauch abmontieren.

Wie geht Ihr mit diesem Umstand um ?

Ich mache es ähnlich, Weil ich sie aber so gut wie nie brauche, rentiert sich der sehr seltene Aufwand, bei Bedarf auch die Halterung wieder zu montieren und sie anschließend wieder abzuschrauben.

Ronny.Ste Das mit dem Bein ist ein Argument. Bei den beiden relativ harmlosen Stürzen vor mehr als 10 Jahren hatte ich noch gar keine Koffer. Die Sturzbügel hatten da wohl für die notwendige Distanz gesorgt. Mein Bein hatte jedenfalls nichts.

Für die 2 mal im Jahr mache ich die Koffer ab.

Die 3P Träger bleiben dran und dürfen die Kleinen Taschen tragen. Das nicht allzu Große Topcas bleibt dran finde ich mittlerweile ganz praktisch

Umwege sind die schönsten Wege :)

Kleines TopCase ist immer drauf, Koffer nur bei Bedarf, Kofferträger bleiben immer dran.

In den Übergangsjahreszeiten klicke ich bei rutschigen Strassenverhältnissen aus Schutzgründen auch manchmal die leeren Koffer dran.

Mit der Vorgängermaschine hatte ich mal einen leichten Umfaller bei ganz niedriger Geschwindigkeit. Motorschutzbügel und Koffer hatten jeglichen Schaden abgehalten, in dem Givi-Koffer waren aber auch nur ein paar Kratzer.

Hallo,

Topcase wird nicht genutzt, die Seitenkoffer bleiben immer dran.

Gruß Kalle

Hallo,

soweit hatte ich noch gar nicht gedacht, um so besser, die Koffer bleiben ohnehin immer dran.

Gruß Kalle

Seitenkoffer (GIVI V35) sind nur bei längeren Touren drauf (wenn ich sie halt wegen Gepäck benötige) würde sie wahrscheinlich auch heruntergeben, wenn ich z.B. dann am Zielort Tagesfahrten machen würde,... ich muss diese breiten Koffer nicht drauf haben, wenn es nicht notwendig ist,..

dafür habe ich mir zwei Seitentaschen so angepasst, dass ich diese an den GIVI MonokeySide- Kofferträger montieren kann, diese habe ich dann fast die gesamte Saison drauf, aber auch bei z.B. nur einer Zwei-Tages-Tour,...

Topcaseträger mit Topcase liegt im Keller, diese habe ich bisher nicht montiert,...

Ich habe nur ein großes Topcase.

Hat mir bisher immer ausgereicht. Allerdings kann ich da obendrauf (wegen Haltegitter) auch noch eine Sporttasche verzurren, (wenns mal weiter wech geht). Aber bisher hat Topcase ausgereiciht.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich frage mich auch immer, was die Leute alles transportieren, dass sie mit Koffer und/oder Topcase unterwegs sein müssen. Ich denk da immer an Damenhandtaschen...

Mir ist das alles zu sperrig, zu breit und zu umständlich. Von daher habe ich von SW-Motech die Quicklock Evo. Das sind nur kleine, unauffällige Laschen am Motorrad, die eigentlichen Seitenträger sind bei den wenigen Bedarfsfällen in weniger als zwei Minuten montiert und die Taschen dann auch.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!