Vollkasko Kosten
-
-
-
#32 Alles anzeigenHallo Tobi,
hast du die jährliche Fahrleistung nicht etwas optimistisch niedrig angesetzt ?
Gruß Kalle
Die letzten Jahre bin ich mit dem Auto sehr wenig gefahren (nur 2000-2500Km/Jahr) weil ich die Arbeit vor der Tür habe und wegen der Parkplatznot das Auto im Grunde nur am Wochenende bewegt habe. Aus alter Angewohnheit habe ich daher bei der NC auch die geringstmögliche Kilometerzahl angegeben. Zudem meinte meine Versicherungsfachfrau, dass es eh egal ist, da sie einmal jährlich den Kilometerstand abfragen (per Mail). Selbst sollte ich jetzt deutlich drüber kommen, ist das unproblematisch.
-
-
#33 Alles anzeigenIch habe SF9, was 29% bedeutet. SF12 sind kaum weniger %.
Für den SH125i habe ich in der Haftpflicht SF11 mit 29% Beitragssatz, für die NC SF9 mit 30%. Da tut sich nicht mehr viel.
Alles anzeigenDann solltest Du das bei der Versicherung nachmelden
Die Jahresfahrleistung ist laut ursprünglichem Vertrag auf 6.000 km begrenzt gewesen. 2014 habe ich die deutlich überschritten und auf Nachfrage gab's schriftlich Entwarnung. Bei Saisonfahrzeugen toleriere die Allianz unabhängig vom Einzelvertrag generell 17.000 km. Da lag ich mit Saisonkennzeichen nur 2020 drüber.
Nach diesen Beiträgen hier zur Jahresfahrleistung habe ich nochmal in den Vertrag geschaut. Da ich seit Ende 2022 ja kein Saisonfahrzeug mehr habe und seit der entsprechenden Vertragsänderung sogar nur noch 5.000 km im Jahr fahren dürfte, habe ich meinen Cousin bei der Allianz nochmal um Bestätigung gebeten. Offenbar hat mittlerweile die km-Leistung auch bei Motorrädern "Beitragsrelevanz".
Nachzahlungen für die letzten 3 Jahre erwarte ich nicht. Wenn er sowas andeutet, soll er die eingesparten km des Rollers in den letzten 4 Jahren anrechnen. Der hat seither höchstens 1.000 km drauf gepackt.
Ich bin gespannt, was er mir anbietet und wie sich die jeweils <30€ für HP und TK ändern werden.
VG Klaus.

-
-
-
-
#36 Alles anzeigenBei mir schaut es bei Huk 24 so aus:
Kaskoversicherung
Vollkasko 300€ Selbstbeteiligung
Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung
Schadenfreiheitsklasse: SF 4
Haftplicht SF 4
Preis im Jahr 260,25€
Viele grüß und gut Fahrt
aus Rheinhessen
Jürgen
Hallo,
nicht schlecht für SF 4.
Welche jährliche Fahrleistung wurde angegeben ?
Gruß Kalle
-
-
-
#38 Alles anzeigenman zahlt mehr wenn man in Grenznähe wohnt.....
Wie breit ist der „Versicherungsgrenzstreifen“…?
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!