Vollkasko Kosten

Hast Du auch mal versucht Deinen X-ADV einzutragen. Wird Dir dann immer noch 159€ angeboten?
    Bei meiner Versicherung mit Deinem SF15 kosten RH09 (NC750) und RH10(X-ADV) das Gleiche nämlich 248€ mit 300/150 SB.
    Manchmal hilft es übrigens mit der Versicherung zu telefonieren, ich habe da schon deutlich bessere Angebote bekommen. Es ging dabei allerdings nicht um Fahrzeuge.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ihr seid preislich noch richtig günstig.

Da ich 6 Jahre kein Fahrzeug mein eigen nennen konnte sowohl auch keins auf mich angemeldet war, fange ich wieder von ganz vorne an.

SFK 2, VK150/TK ohne SB sind das 50€ mtl. und nur TK ohne SB käme ich auf knapp unter 20€ mtl. bei VHV....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hab noch nie ein Motorrad VK versichert.TK auch nur die ersten 3 Jahre.Zahle,SF23, 42.95 fürs ganze Jahr.

Mir ist noch nie ein Motorrad geklaut worden,steht Nachts in Garage.Und bei einem Unfall mit Motorrad ist der Schaden am Fahrer ein grösseres Problem als das Fahrzeug.........

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Die Hohe Versicherungsprämie liegt daran, das wir recht nah an einer Grenze wohnen.....und ohne VK bekomme wir nicht annähernd was von der VS zurück.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

gerade mal nachgesehen.

Ich zahle für meine NC750X mit VK mit SB 500/150, bei SF 16 = 294,- € jährlich

Meine Frau für ihre ebenfalls mit VK mit SB 500/150 bei SF 5 = 337,- € jährlich

Beide Angabe 12000 km jährlich, Carport

Versicherung HUK24

Was passiert eigentlich, wenn die angegebene jährliche Fahrleistung (bei uns 12000 km) überschritten werden sollte ?

Gruß Kalle

Kommt drauf an.
    Die meisten Versicherer tolerieren 10% Mehrleistung.
    Fährst Du mehr und meldest es leicht verspätet selber, dann passiert wohl oft nichts. Ist mir mal passiert. Frau hat Arbeitgeber gewechselt und hatte deutlich(!) mehr Fahrleistung. Etwa 35000km statt der angegebenen 6000km. Ich habe es erst nach drei Monaten angegeben, das war aber noch innerhalb des Kalenderjahres. Ich musste die drei Monate nicht nachzahlen.
    Im Normalfall fordert die Versicherung Geld nach, besonders wenn sie es selber mitbekommen.

Ich habe bei meiner NC damals die Jahreskilometer von 10000 auf 15000km hochgesetzt und musste lächerlich wenig mehr zahlen (15€ oder so bei VK). Du kannst ja online testen, wieviel mehr das werden wird.

Dann solltest Du das bei der Versicherung nachmelden und die kalkulieren dann einen neuen Beitrag (je nach Überschreitungshöhe und Zeitpunkt der Meldung - vorausschauend oder weit später)

Sollte der Versicherungsfall eintreten, kann (je nachdem, wie kulant die Versicherung ist) die Leistung verweigert werden; aber in einem begrenzten Rahmen kann das schon noch toleriert werden.

Viele Grüße,

Michael

Da die Versicherung schon erfolglos vor Gericht probiert haben Vertragsstrafen einzufordern, glaube ich die Leistungsverweigerung nicht. Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass einem die Versicherung den Vertrag dann kündigt.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich zahle in 2025

Für die SH 300i , SF 22, HF-Schutzbrief 63, 68 Euro/Jahr, für die Guerrilla 450 SF22, HF , TK, Schutzbrille 127, 04 Euro und für die NC750 , SF6 ,HF,TK und Schutzbrief 127,04 Euro/Jahr.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Bei mir sind es 65€ im Jahr, kein Saisonkennzeichen und zwar bei HUK24, SF6 HF/TK mit SB150€ 6000km/Jahr Standort Abschl. Einzelgarage und öffentl. Dienst und ich bin der einzige Fahrer.

LG

Arek✌️

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!