Vollkasko Kosten

…und ich habe die Befürchtung für dieses Jahr selbst die 12000 km (x2) zu knapp angegeben zu haben…😀

Kalle

Hallo,

ich werde mir jetzt auch mal ein Angebot unserer Versicherung geben lassen, für unsere Bikes.

Unsere Versicherung bietet auf jeden Fall Vorzüge wenn man:

- weitere Versicherung dort hat

- online den Vertrag abschließt

- bislang keinen Schadensfall hat

- bei einigen Versicherungen sich gleich für 3 Jahre festlegt (bei Preisänderungen hat man dennoch ein Sonderkündigungsrecht)

- für langjährige Kunden gibt es ebenfalls Boni

Kurz gesagt: Für manche Versicherungen haben wir dadurch gleich mehrere Boni.

Was viele auch nicht wissen ist, dass man Versicherungen auch ausserhalb der Fristen ändern lassen kann mit einem „Anpassungsnachtrag“. Man geht auf die Seite seiner Versicherung gibt die Daten für die entsprechende Versicherung ein und prüft was man als Neukunde zahlen würde. Ich mache das einmal im Jahr mit allen Versicherungen und spare dadurch gutes Geld das man anderweitig ausgeben kann. Ist mein Vertrag besser lasse ich das natürlich so 😛 Ist der Vertrag für Neukunden besser muss man etwas suchen aber normalerweise gibt es den Punkt irgendwo 😉

In den Anfangsjahren gabs mehrere hundert Euro Ersparnis insbesondere bei den Autos😉

Bei Autos lohnt auch manchmal Erst- und Zweitwagen zu tauschen, dafür muss man aber eher anrufen und fragen was die Autos kosten wenn man das tauscht.

Gruß

Melina 🙋🏻‍♀️

Ps ich arbeite nicht für eine Versicherung 🤪

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!