Bußgelder in der Schweiz

Meiner Meinung nach 110 CHF.

Geld muss rollen, am besten auf zwei Rädern :)

nun Tagessätze als solches sind Individuell soviel ich weiss....ob es auf die Sparte / Sorte von Vergehen aller Art darauf an kommt ...keine Ahnung

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Etwa nach jeder dritten Reise in die Schweiz kommt ein Strafzettel nach. Deshalb fahre ich sehr ungern zu den meiner Meinung nach keinkarierten Kniebohrern. Allerdings muss man in Baden-Württemberg auch sehr aufpassen. In fast jedem Kaff stehen Blitzer herum und sehr beliebt sind jetzt die kleinen schrägen Anhänger die so unschuldig neben der Straße stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bikerman ()

so so...... ?( ...........man lernt nie aus...ich muss wohl mal intensiv in den Spiegel schauen.... X/

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Wenn man öfter auf dem Jurakamm unterwegs ist wo CH und F ständig wechseln

kommt der Umschalter in Swiissmode beim

Anblick des Hoheitszeichens bald automatisch…….(teures Training)

Wer hat's erfunden? Die Schweizer!

Was haben sie erfunden? Die Wegelagerei!

"Verkehrserziehung nach der Holzhammermethode" :shock:
    So schön die Schweiz auch sein mag, aber ohne Tempomat würde ich da wohl nicht

hinfahren. Derart horrende und dazu teilweise wohl sehr willkürlich erhobene

Bußgelder haben mit Verhältnismäßigkeit nichts mehr zu tun. :handgestures-thumbdown:

Das macht mir die Eidgenossen irgendwie unsympathisch. ;(

Gruß, Thomas :boywink:

Da wir beide einen Tempomat an unseren Motorrädern hatten, blieb es wahrscheinlich auch bei einer einzigen Geldstrafe.

Geld muss rollen, am besten auf zwei Rädern :)

OK, ich werde im Sommer vom Arlberg nach Lörrach fahren. Habe mir schon eine schöne Route gemacht.
    Eine mit Schweiz und eine ohne Schweiz.

Die Entscheidung ist gefallen, weil ich keinen Tempomat habe.

Früher wurde auch mal das Fahrzeug beschlagnahmt, aber die Polizisten waren freundlich und fuhren den Delinquenten zum nächsten Bahnhof.

Jedenfalls klappt die Erziehung, oder?

Das Lächeln unterm Helm bleibt!

RT

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!