Die neue NC750X ist da !

Aber es muss doch auch ein älteres Modell geben. Für die RH09 gab es das doch auch bevor das neue Modell kam.

Nein, wie schon gesagt: es gab für die RH09 keinen Komfortsitz. Deswegen bin ich auch mit Lammfell oder Luftkissen auf Langstrecke gefahren oder andere haben für mehrere Hundert Euro Spezialanfertigungen machen lassen, etc. Erst mit dem neuen Modell hat sich Honda etwas einfallen lassen. Und weil die NC kostengünstig produziert wird, kann man hier Retrofitting betreiben.

Viele Grüße,

Michael

Leider nein.

Aber ich kann dir versichern, dass der Sitzkomfort wirklich enorm verbessert wird.

Und selbst wenn der Spalt zwischen Sitz und Tankatrappe etwas ungünstiger ist als bei der RH23 - so what?

Ich mag den Komfortsitz nicht mehr missen. Ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied derartig groß ist - ist er aber.

Von Honda selbst gab es für die RH09 definitiv keinen Komfortsitz.

Für meine weiteste Strecke auf der RH09 (RE: Iron Butt SS1000) reichte mir der Standardsitz jedoch vollkommen aus. :)

Paul

Was st denn eigentlich an der Komfortbank anders gearbeitet als an der Standartbank? Wo sind die wesentlichen Unterschiede festzustellen?

Ist es die Form der Aufpolsterung oder das Martetial, haben die Anschraub- bzw. Haltepunkte andere/unterschiedliche Höhen?

Ich gehe ansonsten davon aus dass zumindest die Form der Grundplatte gleich ist.

Wäre interessant für alle die, die Sitzbänke umarbeiten (Höhe oder Form) wollen/können.

Vielleicht hat ja schon jemand Gelegenheit gehabt das rauszufinden.

Gruß Krid

Wenn du auch den Sozius Sitz möchtest dann z.B.. hier👇

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nc750x-comfortsitzbank-original-honda/3317981950-306-2789?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!