Die neue NC750X ist da !

Die Komfortsitzbank ist von der Grundplatte identisch.

Das Polstermaterial ist weicher und verteilt den Druck gleichmäßiger.

Deshalb ist sie im unbelasteten Zustand 2mm höher, die Sitzhöhe

ändert sich im belasteten Zustand aber nicht (weil sie etwas mehr nachgibt).

Wir können allerdings hier alles mögliche theoretisch schreiben -

aber, gerade bei einer Sitzbank, wirst Du nicht um ein Probesitzen

herum kommen.

Sitzen und Bequemlichkeit ist zu subjektiv.

Dein Hondahändler lässt dich bestimmt auf einer probesitzen.

Am 21.02. bin ich zur Bike Show bei meinem Händler. Vielleicht haben die ja eine NC mit der Komfortsitzbank da.

Ich drücke dir die Daumen, dass du da mal probesitzen kannst.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass der eigentliche Unterschied (bei mir zumindestens) sich erst bei längeren Ausfahrten so richtig deutlich zeigt. Mit dem Standarsitz hatte ich immer so spätestens

nach 1 - 1,5 Stunden den Wunsch nach einer Pause um den Poppes mal zu entlasten.

Jetzt habe ich das nicht mehr. Pausen gibts eher wegen Tanken, Kaffee, Kaffee wegbringen, was essen und so Sachen.

Der Komfortsitz ist übrigens im unbelasteten Zustand knapp 2cm höher als der Standardsitz.

Diese 2 cm werden bei mir nicht komplett weggesessen. Ich merke durchaus, dass ich einen Ticken höher sitze als auf dem Standardsitz. Wie gesagt, ist nicht sehr viel aber durchaus spürbar.

Bei meinem Händler in Düsseldorf konnte ich leider nicht probesitzen.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum die Händler sich nicht so ein Ding für ca. €150 hinlegen, damit interessierte Kunden das mal für ne Stunde auf ihrem Moped probieren können. Der Umbau dauert vlt. 5 Minuten 🤷🏻‍♂️.

So oft, wie Fragen aufkommen, ob sich der Komfortsitz lohnt, wär das doch mal ein einfaches Mittel, um Kundenfreundlichkeit zu leben.

Genau so habe ich es auch empfunden. Ich habe mir den Sitz vom Sattler aufpolstern lassen. Höher und ein bisschen breiter und dabei mit zwei längeren Probefahrten. Vom Fahrgefühl ein deutlich spürbarer Unterschied. Letztlich ist es alles wie immer eine individuelle Entscheidung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!