Die neue NC750X ist da !

Wenn an der Falschbestellung auch noch die 1000er Hornet gehangen hätte, wäre es ja zu verkraften gewesen, lol

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Mist, da war ich vorhin am Telefon nicht schlagfertig genug…😂

Gruß Kalle

Dann müsste man auch nicht mehr so intensiv über die Zweitmopete nachdenken. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Glückwunsch zum Geburtstag und zur NC, Kalle!

Seid ihr beim Zweitmoped schon bei einer engeren Auswahl bzw. habt ihr eine Tendenz? Falls es kein 2026er Modell sein muss, könntet ihr jetzt in der "Saure Gurken Zeit" bei so manchem Händler bestimmt gut Rabatt auf 2025er Bestände bekommen.

Hallo V-Twin,

Tobias bezog sich sich nicht auf die NC750, sondern auf Angebote der 2025-Modelle aller Hersteller.

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

was macht deine neue NC, ist sie mittlerweile einigermaßen eingefahren ?

Bezüglich des zweiten Motorrades wird immer noch fleißig diskutiert !

Es gibt aber einen gewissen Trend, zumindest ausgehend von meiner Frau.

Da muss ich aber etwas ausholen…

Meine Frau hat sich schon während sie den A-Führerschein gemacht hat, mit ihrer Fahrlehrerin angefreundet. Sie haben die gleichen sportlichen Interessen. (Kampfsport) Meine Frau betreibt seit ihrem 16. Lebensjahr Jiu Jitsu, früher auf Wettbewerb-Ebene, auch international. Da sie den 3. Dan hat, darf sie als Trainerin agieren, das macht sie nun schon die letzten 10 Jahre, bevorzugt in der Nachwuchsförderung. Ihre ehemalige Fahrlehrerin ist erst vor einiger Zeit mit dem Kampfsport in Berührung gekommen, sie war früher aktive Moto-Sportlerin (Motocross) fährt privat eine Yamaha Tenere und ist auch regelmäßig im abgesperrten Gelände unterwegs.

Meine Frau nimmt sie nun regelmäßig mit zum Jiu Jitsu-Training, im Gegenzug konnte sie schon mehrmals mit der Tenere unter fachkundiger Anleitung im Gelände fahren, was ihr großen Spaß gemacht hat und ihrem sportlichem Anspruch entgegen kommt.

Deshalb ihre Favoriten die Yamaha Tenere 700, die Honda XL750 Transalp, aber auch die neue Kawasaki KLE 500. Letztere vom Preis her, sehr interessant, auch wenn „nur“ 48 PS.

Da wir später auf den gemeinsamen Touren ohnehin weitestgehend Autobahnen meiden, wäre die KLE 500 auch vollkommen ausreichend. Anders ausgedrückt, die würde mir auch gefallen mit entsprechendem Gepäck-Equipment ausgestattet.

Mein Favorit wäre die neue Suzuki SV-7 GX, aber auch ganz pragmatisch eine zweite NC750X.

Unser gesetztes Budget für zwei Motorräder war ja 20000,- EUR, für die NC haben wir 9000,- EUR gezahlt, bleiben 11000,-. Durch die „großzügige“ Regulierung des Unfalls mit dem Piaggio Liberty Roller konnte das Motorrad-Konto nochmals aufgestockt werden, so das theoretisch alle aufgeführten Motorräder möglich wären.

Wieder zu viel geschrieben…😉

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Wieso zu viel geschrieben? :?

Ich persönlich mag das, regelrecht eine kleine Geschichte bei der keine Fragen offen bleiben.

Einen Text im Telegrammstil bei dem im Nachhinein jede Menge Fragen offen bleiben ist

nicht so meine Welt. Ich mag ganze Sätze die mit Inhalt gefüllt sind.

Entweder richtig oder garnicht.

Ja ich weiß, da scheiden sich die Geister.

------------

Bei dem was du in den letzten Wochen geschrieben hast hatte ich schon so eine Vermutung

was die Motorradwahl deiner Frau anbelangt.

Ich mache keinen Hehl daraus das ich genau wie du die Suzuki SV-7 GX favorisiere auch wenn
    mich das natürlich einen feuchten Kehricht angeht.
    Aber ich denke das deine Frau (ihr) die richtige Entscheidung treffen werdet.

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo Thomas,

Ich glaube da sind wir uns sehr ähnlich !

Das beweist, das du das hier geschriebene auch wirklich liest und inhaltlich umsetzt…👍❗️

Freud lässt grüßen, das gefällt mir, du führst bei der Entscheidung meine Frau voran und (ihr) in Klammern…😀

Ja, in meinen Augen ein tolles Motorrad, aber…siehe oben…😎

Gruß Kalle

Hi Kalle.

lauter gute Mopeds die du da in der Auswahl hast.

Ich würde nur die KLE 500 etwas nach hinten platzieren, wenn ihr evtl. vorhabt auch mal Pässe in Österreich, Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz (hab ich was ausgelassen?) abzufahren.

Bei Pässen machen sich ein paar mehr ccm deutlich bemerkbar.

die beiden die ich fast gleichwertig sehe sind die Suzuki GSX und die Tenere (mit leichten Vorteilen Suzi weil neuere Technik).

Aber das ist wie immer natürlich Geschmackssache.

Schade das du das Moped wegen Falschbereifung noch nicht hast, aber das löst sich ja bald in Wohlgefallen auf.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!