Grüße aus Brandenburg

Herzlich Willkommen Euch Beiden hier in unserem Forum!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Herzlich Wilkommen und viel Spass im Forum, sowie mit den 2 2-Rädern auf der Straße.

Land oder Stadt Brandenburg????

Gruss Ralf

Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

Einmal editiert, zuletzt von Ra61 ()

Hallo Mel, herzlich willkommen im Forum!

Ich bin nach 17 Jahren Auto auf die 125er gekommen. Damit habe ich mich infiziert und den Motorradführerschein nachgemacht.

Mein erstes großes Motorrad wurde ein paar Jahre später im Jahr 2022 die Honda NC750XD (RH09). Nach vier Saisonen hat sie nun knapp 80.000 km auf der Uhr.

Leider fehlten mir in letzter Zeit etwas die Gelegenheiten zum Fahren, ich versuche das aber nächstes Jahr wieder besser hinzubekommen.

Die NC ist das alltagstauglichste Motorrad das ich kenne und gleichzeitig bin ich mit ihr die ausgedehntesten Touren gefahren, ohne dass mir hinterher alles weh tat.

Wenn ich mir heute ein neues Motorrad kaufen müsste, würde ich mir sofort wieder eine NC mit DCT holen. :nc750:

Paul

Hi Mel (und Melfine? )

Ihr habt euch für die "eierlegende Wollmilchsau" entschieden.

Die NC kann alles gut: Bummeln, Touren, Stadtverkehr, Arbeit fahren, usw.

Es gibt andere Motorräder die etwas besser können, aber nie alles besser.

viel Spaß hier im Forum und mit euren NC`s.

Werner

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Land BB - wir haben uns vor ~12 Jahren in der Nähe von Falkensee, westlich von Berlin niedergelassen :)

Dicht dran, die Gute heißt Melina und wird sich hier bestimmt auch noch vorstellen :)

Wir haben uns für die NC entschieden, da wir damit vor allem im Urlaub durch Europa touren möchten und wir glauben auch, dass wir uns da richtig entschieden haben. Die Wartezeit, bis wir damit dann aber wirklich fahren können, ist jedoch eine echte Qual. Wir machen beide gerade den Führerschein A und wurden leider nicht vorm Wintereinbruch fertig. Jetzt heißt es bis zum Frühjahr warten, nur damit wir die letzten paar Stunden abreißen können :rolleyes:

LG,

Mel

Hallo,

auf unsere ersten Motorrad-Touren freuen wir uns auch.

Für 2026 sind bisher drei mehrtägige Touren geplant, zum Einstieg Ostern > Emden, Juni > Tschechien-Südböhmen, September > Italien Gardasee.

Unsere NC750X wird dann hoffentlich im Januar (2./3. KW) geliefert, das zweite Motorrad steht noch zur Disposition.

Meine Frau hatte am 31.10. ihre A-Führerscheinprüfung, ich habe ihn noch aus alten Tagen. Hier läuft die Motorrad-Fahrschule und Prüfungen aber auch im Winter weiter.

Das ihr jetzt warten und die Fahrschule pausieren muss, ist natürlich blöd. Ich finde die Warterei auf die neue NC ja schon schlimm genug...😉

Gruß Kalle

Macht bei dem Wetter ja auch absolut Sinn. Die meiste Zeit waren zumindest bei uns auch deutlich über 7°C, oftmals sogar perfektes Bike-Wetter. Und ja, die Warterei macht einen regelrecht irre.

Werden wir wohl auch so machen (müssen), da Melina ursprünglich eigentlich schon voll auf eine Sportler/Supersportler eingeschossen war, wie die CBR500R oder Ninja 500SE. Da werde ich wohl nochmal nachlegen müssen :D

Hallo,

ich hatte es so verstanden, das ihr euch schon für zwei NC750 entschieden und bestellt habt.

Gruß Kalle

Mel

Hatte ich genauso wie "Opa-Kalle" verstanden.

"Werden wir wohl auch so machen (müssen), da Melina ursprünglich eigentlich schon voll auf eine

Sportler/Supersportler eingeschossen war, wie die CBR500R oder Ninja 500SE. Da werde ich wohl

nochmal nachlegen müssen."

Klär uns doch einmal auf.

2x NC's bestellt und jetzt doch 1x NC + Sportler? :think:

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!