NC750X und leistungsstärkerer Roller als Alltags-Duo ?

  • #51

    Der Vision 110, den ich nach der Probefahrt in Adenau 2019 mitnehmen oder wenigstens reservieren wollte, war unmittelbar vor meinem Termin gerade verkauft. X/

    Ein paar Wochen später wurde es dann ein SH125i aus Zell an der Mosel.

    Aber selbst für die Steigung auf den paar km vom Büro nach Hause hätte auch der Vision gereicht.

    Mit etwas über 4.000 km bekommt der SH125i im Frühjahr noch eine Inspektion und eine HU. Nach 4 Jahren ohne Bedarf und nur sehr sporadischer Nutzung werde ich ihn wohl endlich verkaufen.

    VG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

  • #52

    Eine Vision 110 war nach ein paar Jahren Pause mein Wiedereinstieg ins Roller-Segment.


    Schön handliches, zuverlässiges Low-Tech-Gerät und echt sparsam. In der Stadt völlig okay im Ein-Mann-Betrieb, zu zweit wird es auch da schon zäh.

    Dafür irre wendig in der Stadt , sparsam.

    Und für den Preis kann man für ein Neufahrzeug nicht meckern. Und wenn man sie dann doch irgendwann loswerden will...Der nächste WoMo-Fahrer kommt bestimmt und sucht was Leichtes für kurze Strecken...


    Gratulation

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #55

    Glückwunsch, ein schönes Schnäppchen, allzeit gute Fahrt!


    Schon erstaunlich, dass man so günstig einen kompletten Roller bekommt. Überhaupt scheinen Motorräder in Deutschland besonders günstig zu sein: Die NC z.B. kostet so gut wie überall mehr als hier und Händlerrabatte oder die 10% für Führerscheinneulinge gibt es in anderen Ländern nicht oder kaum.

  • #56

    Es klappt…👍

    Der neue „Turbo-Roller“ kann um 15:00 Uhr abgeholt werden. Bin mal gespannt !


    Gruß Kalle

  • #57

    Hallo,

    da „Turbo-Oma“ den neuen „Turbo-Roller“ (Honda Vision 110) beim Händler abgeholt hat und schon mal eine ausgiebige Runde gedreht hat, blieb mir vorhin nur noch eine kurze Proberunde.

    Mein erster Eindruck im Vergleich mit dem Piaggio Liberty 125:

    Wirkt direkt noch handlicher, ich war erstaunt beim aufbocken, spürbar leichter.

    Fahren im Stadtverkehr kein Unterschied, ist genau so flott unterwegs bis 60 km/h. (Auswärts auf der Landstraße war ich noch nicht)

    Die Bremsleistung und Dosierung habe ich sofort als besser empfunden, obwohl der Vision 110 nur ein CBS-Bremssystem hat. (Der Liberty 125 hatte am Vorderrad ABS, am Hinterrad aber nicht, deshalb kam es hinten immer wieder mal zum Überbremsen auf losem Untergrund, hat man sich aber dran gewöhnt)

    Die halbanaloge Tacho-Einheit gefällt mir sehr gut, sehr groß, ausgezeichnet beleuchtet und ablesbar, auch wenn auf dem kleinen LCD unterhalb nur eine Tankanzeige und der Kilometerstand angezeigt wird, oberhalb noch ein paar Kontrollleuchten. Einstellen kann man da nichts. Hat aber Smart Key-System.

    Die Federung wirkt vorne etwas angenehmer, hinten jedoch etwas härter.

    Zur Beleuchtung (Scheinwerfer) kann ich noch nichts sagen, weil nur in der Stadt gefahren.

    Morgen werde ich eine größere Runde, auch auf der Landstraße drehen und mir den neuen Roller mal bei Tageslicht ansehen.


    Gruß Kalle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!