Polo insolvent

Na denn gleich mal bei Polo einkaufen und die Verkäufe ankurbeln. Wäre schade wenn nur noch Louis bleiben würde. Haben aktuell auch gute Angebote. Werde mir wohl die Shad SH38X Seitenkoffer zulegen. Gibt aktuell nochmal 25% on top auf den reduzierten Preis.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Das ist wirklich schade.

Hoffentlich schaffen die das.

Das Ende von Hein Gericke war schon ein Verlust für die „Artenvielfalt“

Nun bin ich verwirrt: Polo in BS sollte doch eigentlich größer (nur Ladenfläche) und näher an WF sein?

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Allein das sich durch den Wegfall von Polo quasi eine Monopolstruktur in diesem

Geschäfssegment für Louis ergeben würde, das tät mir richtig stinken.

Wo es keine Konkurrenz mehr gibt fällt der Preisdruck weg. Und der Dumme ist

wieder einmal der Kunde. Monopolstrukturen sind für den Kunden immer ungesund.

Gerade heute wurde wieder berichtet das die in den letzten Jahren stark gestiegenen

Lebensmittelpreise nicht nur auf gestiegene Löhne sowie gestiegene Rohstoff und

Energiepreise etc. zurückzuführen sind.

Nein, man hat festgestellt das sich auch viele Unternehmen einen überproportional

großen Schluck aus der Flasche gegönnt haben und deren Gewinne ungerechtfertig

überproportional gestiegen sind.

Das will man jetzt besser kontrollieren ;)

Allein mir fehlt der Glaube. Wer soll denn die Kontrollen durchführen. Überall in den

dafür zuständigen Behörden fehlen dafür schon jetzt die Leute und bei der Finanzlage

könnte die auch wohl keiner bezahlen. Leider Lippenbekenntnisse mit Ansage.

Gruß, Thomas :boywink:

jo, ich hoffe auch die schaffen das.

Ich bin ja durch die Nähe von Regensburg verwöhnt und kann dadurch die beiden Läden ( Louis und Polo) innerhalb einer 15 km erreichen und dadurch ja jederzeit mal auf einen "kurzen Bummel" mal vorbei schauen.

Wenn jetzt einer wegfallen würde leidet mein Geldbeutel und meine Freizeitgestaltung :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Wenn ich mich recht erinnere, aber das ist eine unbelegte Aussage rein aus dem Gedächtnis, sind die Lebensmittelkosten in D, im europ. Vergleich, eher niedrig.

Bei dem einen oder anderen Lebensmittel merkt man es (Butter fällt mir da ein), aber im wesentlichen sind unsere Kosten für die Lebensmittel in den letzten Jahren in etwa konstant geblieben.

Vielleicht haben wir auch unbewusst das Konsumverhalten angepasst und teurere Produkte (Fleisch) im Vergleich zu früher reduziert.

Was deutlich teurer geworden ist, ist das Essen gehen. Aber das hat andere Gründe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!