Video: Tipps zum leichteren Auf-und Absteigen, Parken am Hang usw.

Kürzlich bin ich auf ein interessantes Video gestoßen, in dem etliche Tipps zum leichteren Auf - und Absteigen, Parken am Hang usw. gegeben werden. Original auf Englisch, deutsche Untertitel konnte ich nicht aktivieren, aber deutsche Sprachausgabe geht, da ist nur die Aussprache KI-typisch etwas nervig.

Tatsächlich ist es mir z.B. noch nie in den Sinn gekommen, den linken Fuß auf die Fußraste zu setzen (Video ab Minute 07:30) und mich so rüberzuschwingen (Moped steht auf Seitenständer). Weder zum Auf- noch zum Absteigen. Noch kriege ich das traditionell als vollakrobatische Übung gut hin, aber man wird ja nicht jünger.

Auch die anderen Tipps fand ich gut.

Was ich mich aber z.B. frage: Wenn ich mit voller Montur sagen wir mal gute 100Kg auf die Waage bringe, die NC (oder ein anderes Motorrad) steht auf dem Seitenständer und ich steige mit meinem vollen Gewicht auf die Fußraste zum Auf - oder Absteigen, dann muss der Seitenständer jedes Mal richtig was aushalten - sind die dafür ausgelegt, geht das auf Dauer gut?

Youtube Motorradanleitung

Hallo,

ja, die sind dafür ausgelegt.

Ich kann das auch nicht, wenn die NC auf dem Seitenständer steht über den Seitenständer aufsteigen. Wenn sie auf dem Hauptständer steht ist das kein Problem.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!