Ganzjahresfahrer oder Bruchstrichfahrer

Da es die nächsten Tage frostig werden soll, hab ich grad die Lenkerstulpen von Givi aus dem Keller hervorgekramt und montiert. Die leisten schon seit Jahren gute Dienste und sind schnell montiert.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Winterfahrer

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir auch einmal Lenkerstulpen gegönnt um diese bzw.

deren Wirkung zu testen. Tatsächlich, gerade die Finger bleiben wärmer. Die

Investiotion in feinste Chinaware hat sich gelohnt.

Für den Preis ein wirklich nützliches Feature für die kältere Jahreszeit.

Gruß, Thomas :boywink:

Was sonst - bei Lenkerstulpen?

Viel zu viele Widersprüche in einem Satz!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Warum verwundern mich deine Reaktion und der Lach-smiley jetzt nicht so sehr?!

ich bin aber auch ein Dummerchen, hätte ich doch mit rechnen müssen, oder?! ;)

Naja, feinste Chinaware, das hatte einen Grund. Warum sollte ich ein vielfaches

für exakt die gleichen Stulpen zahlen die man in Europa lediglich umgelabelt

bzw. mit einem Aufdruck versehen hat?

Für mich waren Stulpen Neuland und wie auch so manches Windschild hätte es ja auch

eine Verschlimmbesserung sein können die kaum etwas bringt. Wenn sich hinter der

Abrisskante der Stulpen Wirbel bilden und diese auf die Finger treffen könnte die

Wirsamkeit durchaus nur marginal sein. Ich gehe davon aus das diese Stulpen nie einen

Windkanal gesehen haben und eher von Designern und nicht von Ingenieuren entworfen

werden, das scheint ja bei Windschildern und Spoilern und sogar Helmen nicht anders zu

sein. Da ist eine gewisse Skepzis durchaus angebracht.

Aber die Billigstulpen haben mich tatsächlich positiv überrascht! :)

Wo in meinem Beitrag ein Widerspruch, nein sogar Widersprüche sein sollen erschliesst

sich mir allerdings nicht so recht. Das wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben?

Hallo,

als Widerspruch könnte 'feinste Chinaware' gemeint sein. Viele meinen doch, Chinaware sei immer grob, billig und von schlechter Qualität. Also immer das Gegenteil von 'feinster Ware'.

Lorenz

Ich fahre das ganze Jahr durch. So lange kein Schnee liegt oder sonstige Glätte droht ist das fahren für mich bis zu Temperaturen um den Gefrierpunkt in Ordnung. In der Winterzeit nicht zu fahren wäre nichts für mich denn diese hat auch ihren Reiz.

Da jetzt die Temperaturen in den einstelligen Bereich gefallen sind werde ich meine Nordkap-Winterkombi aus dem Schrank holen und dann bleibe ich auch schön warm.

Gruß Winni

Lorenz

Hallo Lorenz, du hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht.

Ich hätte die "feinste Chinaware" besser in Anführungszeichen setzen sollen damit

verständlicher wird was ich mit "feinster Chinaware" ausdrücken wollte.

Die KI sagt dazu:

Anführungszeichen werden verwendet, um wörtliche Reden, Zitate und Werktitel zu kenn-

zeichnen, einzelne Wörter oder Begriffe hervorzuheben (z. B. um eine ironische Bedeutung

oder eine Sonderstellung auszudrücken) und Fachbegriffe, Fremdwörter oder umgangssprachliche

Wendungen zu markieren.

In meinem Fall handelte es sich definitiv um Ironi, mit einem Widerspruch hat das allerdings egal

wie man es dreht oder wendet nichts zu tun.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!