Alles anzeigenDie Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) brauchst du auch gar nicht.
Der Fahrzeugschein ist Teil I und das Format passt prima in das Fach für's Handbuch unten im Staufach.
Um viele Scheine in der Brieftasche mitzuführen ist aber auch das kleinere Format des Teil I zu unpassend.
Vielleicht mache ich die Spielerei mit der App trotzdem mal. Die Scheine bleiben trotzdem an ihren angestammten Plätzen.
Außer bei den TÜV-Terminen habe ich sie in fast 50 Jahren insgesamt zweimal gebraucht. Bei der NC einmal. Das war zugegeben ein bisschen umständlich, obwohl die Abdeckung der "Geheimfachs" längst demontiert irgendwo im Keller liegt.
Wie werden eigentlich die neuen Termine für die nächste HU in den digitalen Daten aktualisiert?
VG Klaus
Sieh mal einer an. Mir sind diese ganzen Zettel so egal, dass ich noch nicht mal 1 und 2 unterscheiden kann. Ich weiß nur, ich brauche das kleine Ding zur HU und theoretisch auch bei der Fahrt. Aber bevor ich es mangels Wertschätzung verliere (weil es eben für mich nicht vernünftig mitzuführen ist), freu ich mich über die digitale Version. Dieses Gerät ist sowieso immer dabei.