i-Kfz App Kraftfahr-Bundesamt Fahrzeugschein

Vllt. solltest du noch den Fahrzeugbrief mit ins Handschuhfach legen, dann weist du wenigstens, das alles an einem Ort ist.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Danke für den Hinweis.

Der Besitzer des Fahrzeugbriefes (Zulassungsbescheinigung Teil 2) kann damit

sein Eigentumsrecht am Fahrzeug nachweisen.

Beim Fahrzeugschein sehe ich da keine Gefahr - außer dass ich

ihn da habe wo ich ihn brauche.

Bei Motorrad und Anhänger nicht ganz so einfach, den Papierkram inliegend zu befördern.

2 von 3 haben meinen Sarkasmus verstanden anhand der Smilys.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Was für Mimosen..... immer dieses mimimi

Je älter sie werden um so enger ziehen sich die Scheuklappen zusammen...

Oh man, vllt hätte mir das vor über 50 jahren einer erklären sollen, das der Fahrzeugbrief der Eigentumnachweis ist, damn....

Ich werde mich jedenfalls nicht so leicht der digitalen Welt erbarmungslos offen legen, soweit ich das für mich verhindern kann....

damit kann sich die nächste Generation herumschlagen

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Wie bei vielem: Digitalisierung ist wichtig - wie man sie durchführt ist genauso wichtig.

Den Teil 2 hat man so schon immer dabei gehabt, und mir fällt kein Gewichtskriterium ein nach dem er hinderlich wäre.

Genauso hat man immer ein Mobile dabei (was viel schwerer ist), aber auch öfter unlesbar ist als der Teil 2 (weil entladen oder kein Empfang).

Digitalisierung muss man immer unter allen Gesichtspunkten betrachten, Praktikabilität, Vorteile, Datenschutz, Einfacher Zugang/Barrierefrei.

Für die Polizei und den Benutzer sehe ich aktuell sehr wenig Vorteile. Eventuell schnellere Verifizierung - wenn denn die Datenverbindung immer klappt, auf beiden Geräten.

Datenschutztechnisch sind da Halteradressen verknüpft, was personengebundene Daten sind. Für eventuelles abschnorcheln sind die aber eher zweite Riege (kann man nur für Cold Mailings verkaufen weil keine Email dransteht). Für eventuell interessierte sind Fahrzeugdaten und insbesondere Modifikationen als Marktbeobachtungsdaten von Wert. Das stört mich persönlich jetzt weniger weil es hauptsächlich in Marketing endet, aber jedes bischen Marketing ist an sich halt schon extrem störend. Ich bin Werberesistent, aber leider sind meine Nerven in der Interaktion mit dem Internet endlich und nicht sehr resistent.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!