i-Kfz App Kraftfahr-Bundesamt Fahrzeugschein

Die neue heute vorgestellte App des Kraftfahr-Bundesamtes (https://play.google.com/store/…kfz&pcampaignid=web_share) funktioniert auf den ersten Blick problemlos. Die Originalpapiere müssen auch nicht mehr mitgeführt werden (Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Neue i-Kfz-App: Bundesregierung startet digitalen Fahrzeugschein)
    Werdet ihr sie nutzen?

Danke für die Info.

Ich werde das definitiv nutzen. Schon immer bin ich in allen meinen Fahrzeugen in der Regel ohne Schein unterwegs, von daher kommt mir das Angebot sehr gelegen. Endlich.

Edit: Und auch schon alle Fahrzeuge eingespielt. Super!

Viele Grüße,

Michael

Einmal editiert, zuletzt von binendlich ()

Danke für den Hinweis.

App gleich aufgespielt, und alle Scheine der Familie überall eingespielt.

Geht vergleichsweise einfach, wenn mans mit der Elektronischen Patientenakte vergleicht.

Grüße

Martin

Ronny.Ste

Ja sehe ich genauso.

Wir sind schon gläsern genug in unserer Gesellschaft, dann gebe ich meine Daten nicht freiwillig preis, schon gar nicht in der digitalen Welt.

Ich stell mir gerade eine Fahrzeugkontrolle durch die Polizei vor, ups Akku leer lol

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Eine super Sache, werde ich die Tage ausprobieren.

Für den Perso, den Führerschein und die Krankenkassenkarte usw. sollte das auch kommen.

Mal ehrlich: Wieso Datenschutzbedenken ausgerechnet beim Fahrzeugschein? Die Behörden haben doch ohnehin jederzeit Zugriff darauf, wenn jemand die Papiere vergessen hat, verloren usw. Und ein Smartphone mit leerem Akku genau im Moment der Kontrolle? Sehr unwahrscheinlich in Zeiten von Powerbanks und USB selbst am Moped. Dazu bietet ein Smartphone auch noch mehr Sicherheit durch die (teils biometrischen) Entsperrmethoden, was bei klassischen Papieren und Karten nicht der Fall ist. Da kann man seine Geldbörse entlasten und die Originale zu Hause lassen. Verliert man sein Portemonnaie mit originalen Dokumenten drin, wird es aufwändig und teuer, von der Rennerei mal abgesehen.

Abwarten wenn es zum Datendiebstahl kommt mit einem anderm Smartphone. Es gibt fast nichts einfacheres als in der digitalen Welt.

Geht ohne Probleme, geräuschlos und man merkt es noch nicht mal....

Akku leer kommt öfter vor als man denkt, ist mir schon ein paar mal passiert.

Mir ist ein Stück Papier und ein Schlüssel lieber, als die ganze Scheiße der Digtalwelt u.a. Keyless......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!