Die neue heute vorgestellte App des Kraftfahr-Bundesamtes (https://play.google.com/store/…kfz&pcampaignid=web_share) funktioniert auf den ersten Blick problemlos. Die Originalpapiere müssen auch nicht mehr mitgeführt werden (Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Neue i-Kfz-App: Bundesregierung startet digitalen Fahrzeugschein)
Werdet ihr sie nutzen?
i-Kfz App Kraftfahr-Bundesamt Fahrzeugschein
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Eine super Sache, werde ich die Tage ausprobieren.
Für den Perso, den Führerschein und die Krankenkassenkarte usw. sollte das auch kommen.
Mal ehrlich: Wieso Datenschutzbedenken ausgerechnet beim Fahrzeugschein? Die Behörden haben doch ohnehin jederzeit Zugriff darauf, wenn jemand die Papiere vergessen hat, verloren usw. Und ein Smartphone mit leerem Akku genau im Moment der Kontrolle? Sehr unwahrscheinlich in Zeiten von Powerbanks und USB selbst am Moped. Dazu bietet ein Smartphone auch noch mehr Sicherheit durch die (teils biometrischen) Entsperrmethoden, was bei klassischen Papieren und Karten nicht der Fall ist. Da kann man seine Geldbörse entlasten und die Originale zu Hause lassen. Verliert man sein Portemonnaie mit originalen Dokumenten drin, wird es aufwändig und teuer, von der Rennerei mal abgesehen.
-
-
#7 Abwarten wenn es zum Datendiebstahl kommt mit einem anderm Smartphone. Es gibt fast nichts einfacheres als in der digitalen Welt.
Geht ohne Probleme, geräuschlos und man merkt es noch nicht mal....
Akku leer kommt öfter vor als man denkt, ist mir schon ein paar mal passiert.
Mir ist ein Stück Papier und ein Schlüssel lieber, als die ganze Scheiße der Digtalwelt u.a. Keyless......
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!