Bremse hinten

Das die Gabel vorne eintaucht beim bremsen ist ja normal.

Bei hohen Geschwindigkeiten liegt die Bremsverteilung vorne bei ca. 85-90% und hinten bei 15-10%

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

ich finde, ob die Hinterradbremse lasch ist, ist persönliches Empfinden. Wie kräftig man aufs Pedal treten muss um eine gewünschte Bremsleistung zu erzielen empfindet der Eine als lasch und ein Anderer als Normal.

Lorenz

Die Hinterradbremse scheint ja doch teils ordentlich die Gemüter zu erhitzen. Was wäre denn mit einer Umfrage:

1: Bremst ok

2: Bremst zu stark

3: Bremst zu schwach

4: Braucht kein Mensch, habe sie zwecks Gewichtsersparnis ausgebaut und baue sie nur vor der HU wieder ein und dann gleich wieder aus

5: Ich nutze nur die Motorbremse, da mir neue Bremsbeläge zu teuer sind

6: Wer bremst ist weniger schnell und ein Angsthase

7: Ich wusste gar nicht, dass da eine verbaut ist, ist mir auch egal.

8: (DCT only) Da ist ein Fußbremshebel? Ich ziehe während der Fahrt immer kräftig an der Handbremse, voll anstrengend.

Ironie Off* - war nur zur allgemeinen Aufheiterung angedacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!