Bremse hinten

Frank D.

"es ist nicht das erste ABS Motorrad was wir fahren
 aber so ein Mist hatten wir noch nie"

Jetzt frage ich mich natĂŒrlich warum habt ihr den "Mist" nicht vorher probegefahren dann wĂ€re

euch doch eine EntÀuschung erspart geblieben! :?

Wenn ihr vorher Supersportler gefahren seid könnte ich noch verstehen das die Bremse und hier vor

allem die Hinterradbremse der NC fĂŒr euch etwas gewöhnungsbedĂŒrftig ist. Aber wie ich schon sagte,

alles eine Frage der Gewohnheit.

Ich persönlich sage die Bremse passt zum Konzept der NC.

Wer mit maximaler Beschleunigung auf die nÀchste Kurve zurast, den Bremspunkt soweit wie

möglich zur Kurve hin verschiebt um dann mit voller Gabelkompression in die Kurve einzufahren

hat die NC so garnicht verstanden.

Ich behaupte einmal das ĂŒber 90% der NC-Fahrer mit der Vorder und sogar mit der etwas laschen

Hinterradbremse zufrieden sind und damit klarkommen.

Oder ist an eurer NC tatsĂ€chlich etwas faul, habt ihr die frischen BremsbelĂ€ge ĂŒberbremst, zu heiß

gefahren sodas sie verglast sind?

Wenn nicht passen eure AnsprĂŒche wohl nicht zur NC, falsches Mopped gekauft!? :think:

Ich kenne noch Moppeds aus den 70er 80er Jahren bei denen man bei flotter Fahrt durch die

schlechten Bremsen und die hohe aufzubringende Bremskraft fast eine SehnenscheidenentzĂŒndung

bekam und manchmal die Hand regelrecht krampfte. Bei der Fußbremse gab's natĂŒrlich auch da

keinen Krampf es sei den jemand litt unter Muskelschwund.

Davon ist die NC meilenweit entfernt und wenn sie artgerecht bewegt wird gibt es auch nach

2-300 Km im kurvigen GelÀuf keinen Grund zur Klage.

Deine Probleme möchte ich haben, dann hÀtte ich keine.

Gruß, Thomas :boywink:

ThomasLIP

Deine oberlehrerhafte Art muss man echt mögen ... und manchmal passt dein Ton einfach nicht.

Wenn er die Bremse an SEINEM Motorrad Mist findet, dann darf er das doch!

Es könnte auch einfach sein, dass seine Bremse ein technisches Problem hat.

Auf jeden Fall kein Grund, ihm gleich alles mögliche zu unterstellen oder zu SÀtzen wie "Deine Probleme hÀtte ich gerne..." zu greifen.

Danke Ronny,

ich wollte gerade los legen

was ein komischer Vogel !!!

Ich kann diese Art zu schreiben gar nicht ab !!đŸ€šđŸ˜€đŸ˜€

Noch mal 
 die Vorderbremse ist gut !!

Nur die Hintere ist sehr ungewöhnlich lasch..

werde mal die Belege tauschen und schauen ob sich was verĂ€ndert 😊

In welchen Situationen und Geschwindigkeiten ist sie dir denn zu " lasch "?

An Thomas Schreibweise solltest du dich besser gewöhnen, leider ist das geschriebene Wort hĂ€rter als wenn du deinem Diskusionspartner gegenĂŒber sitz und seine Mimik so wie Ton besser deuten kannst.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wÀhle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist hÀufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Oscar, wieso verwirrend?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wÀhle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist hÀufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ich fĂ€nde es besser wenn Thomas seine Schreibweise Ă€ndern wĂŒrde.

Dann entfielen auch SĂ€tze wie,

"leider ist das geschriebene Wort hĂ€rter als wenn du deinem Diskusionspartner gegenĂŒber sitz "

Diese Diskussion hatten wir bereits in diesen Forum, leider.

Gruß Oscar

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

Und? WĂŒrdest du dein Leben Ă€ndern wegen einem Forum, weil es einem anderen nicht passt?

Ich finde es auch nicht respektvoll, jemanden als komischen Vogel zu titulieren.

Aber wir sollten beim Thema bleiben, DANKE

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Komisch,

ich antworte auf den Beitrag von #24# und werde anschließenden von dir mit dem Beitrag von #23# konfrontiert zu dem ich bewusst nichts geschrieben habe mit dem Hinweis von dir "Aber wir sollten beim Thema bleiben, DANKE"

Was soll das? Wieso lenkst du von meiner Aussage zu Beitrag #24# ab?

Gruß Oscar

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

2 Mal editiert, zuletzt von Oscar ()

ThomasLIP

Hallo Thomas,

aus meiner Sicht hast du vollkommen adĂ€quat auf die Äußerung von Frank D.

"es ist nicht das erste ABS Motorrad was wir fahren
 aber so ein Mist hatten wir noch nie"

reagiert !

Du hast die im kategorischen Imperativ formulierte Äußerung lediglich relativiert und das in einer höflichen Form, wobei etwas Ironie vollkommen angemessen ist.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!