Bremse hinten

Frank D.

"es ist nicht das erste ABS Motorrad was wir fahren… aber so ein Mist hatten wir noch nie"

Jetzt frage ich mich natürlich warum habt ihr den "Mist" nicht vorher probegefahren dann wäre

euch doch eine Entäuschung erspart geblieben! :?

Wenn ihr vorher Supersportler gefahren seid könnte ich noch verstehen das die Bremse und hier vor

allem die Hinterradbremse der NC für euch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber wie ich schon sagte,

alles eine Frage der Gewohnheit.

Ich persönlich sage die Bremse passt zum Konzept der NC.

Wer mit maximaler Beschleunigung auf die nächste Kurve zurast, den Bremspunkt soweit wie

möglich zur Kurve hin verschiebt um dann mit voller Gabelkompression in die Kurve einzufahren

hat die NC so garnicht verstanden.

Ich behaupte einmal das ĂĽber 90% der NC-Fahrer mit der Vorder und sogar mit der etwas laschen

Hinterradbremse zufrieden sind und damit klarkommen.

Oder ist an eurer NC tatsächlich etwas faul, habt ihr die frischen Bremsbeläge überbremst, zu heiß

gefahren sodas sie verglast sind?

Wenn nicht passen eure AnsprĂĽche wohl nicht zur NC, falsches Mopped gekauft!? :think:

Ich kenne noch Moppeds aus den 70er 80er Jahren bei denen man bei flotter Fahrt durch die

schlechten Bremsen und die hohe aufzubringende Bremskraft fast eine SehnenscheidenentzĂĽndung

bekam und manchmal die Hand regelrecht krampfte. Bei der FuĂźbremse gab's natĂĽrlich auch da

keinen Krampf es sei den jemand litt unter Muskelschwund.

Davon ist die NC meilenweit entfernt und wenn sie artgerecht bewegt wird gibt es auch nach

2-300 Km im kurvigen Geläuf keinen Grund zur Klage.

Deine Probleme möchte ich haben, dann hätte ich keine.

GruĂź, Thomas :boywink:

ThomasLIP

Deine oberlehrerhafte Art muss man echt mögen ... und manchmal passt dein Ton einfach nicht.

Wenn er die Bremse an SEINEM Motorrad Mist findet, dann darf er das doch!

Es könnte auch einfach sein, dass seine Bremse ein technisches Problem hat.

Auf jeden Fall kein Grund, ihm gleich alles mögliche zu unterstellen oder zu Sätzen wie "Deine Probleme hätte ich gerne..." zu greifen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!