Welches ist euer Traummotorrad (nach der NC) ?

der Traum gibt die Physik nicht her....darum habe ich zum Beispiel derzeit 4-5 ganz versch. Konzepte im Stall stehen.....dabei 1-2 fehlende Konzepte kenne ich aber bestens aus meiner Vergangenheit...

.je nach Tagesverfassung, aktuellem funktionellAnspruch, Lust und Laune ...wird das entspr. Radel aus der Garage gezupft

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Da ich keine Möglichkeit habe, mehrere Mopeten unterzubringen, müsste für mich eigentlich eine 1000er Transformer her😁.

Das klingt ja sehr merkwürdig…😕

also derzeit, müsste ich mich nur für eine einzige meiner aktuellen Maschinen entscheiden......bliebe wohl der aktuelle 150shi übrig.......in Anbetracht , dass bei uns eh nur max 80 ist ausserorts.....

leicht, wendig, Stauraum bes. mit Topcase, etwas geschützt bes. mit Scheibe , genügend Leistung für den üblichen Verkehr , sparsam, und für mich 500km Tagestour tauglich durch die Alpen, Wartung des Antriebs sehr freundlich im Alltag

aktuell im STall:

NC-X 750 DCT

forza 350

GB350S

shi 150

Grom

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Ich vermute, bei max 80 Km/h max würde ich wohl die GB350S wählen.

Hab mir den ein oder anderen Wunsch erfüllt, was Traummotorräder betrifft.

BMW R18 hatte ich...

Jetzt isses eine Harley.

Wenn es mal eine Goldwing "in nackt' mit Schalter gäbe..., das wär's...

YB11 - wollte ich 2019 probefahren, musste aber spontan feststellen, dass ich da schon 20 Jahre zu alt für war (wenn Träume schlagartig scheppernd zu Boden krachen)

Suzuki Falcorustyco 1985 - vermutlich kaum rückenfreundlicher, leider aber eh nur ein Schaustück

MV Agusta Dragster - 800 ccm auf drei Pötten, gepaart mit einem Automatkgetriebe. Die bin ich vor einem Jahr gefahren, schwärme seitdem davon und habe mir wegen Kupplungshandproblemen vor vier Wochen für einen Viertel des Preises eine junge RC90 DCT gekauft ;)

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

Ein "Traummotorrad" hatte ich mal - aber tatsächlich nur eine Nacht lang nach der Probefahrt Mitte Juli 2013.

Am nächsten Morgen war es kein Traum mehr. Die Idee wurde spontan umgesetzt und nach der Bestellung begann die Vorfreude.

Die war dann 12 Tage später vorbei und seither gab es noch keinen Anlass für neue Träume / Überlegungen.

Jedenfalls keine, bei denen ein anderes Motorrad die Rolle meiner S übernimmt.

Die Alternativen für A2 waren bislang überschaubar und keine wirklichen Konkurrenten.

Wie in einem anderen Thread kürzlich angedeutet, scheint sich da aber mittelfristig vielleicht etwas zu bewegen.

Ein Traum ist diese Honda WN7  :text-link: jedoch nicht, wenn auch wegen des Neulands ungemein reizvoll. Wenn die Entscheidung reif ist, wird sie fallen.

VG Klaus ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!