Alles anzeigenHallo Kalle, nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war tatsächlich als Scherz gemeint🙂
Hallo Frank,
war mir klar, ganz mein Humor !
Als Rheinländer bin ich eigentlich ein Freund der Ironie...😉
Kalle
Alles anzeigenHallo Kalle, nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war tatsächlich als Scherz gemeint🙂
Hallo Frank,
war mir klar, ganz mein Humor !
Als Rheinländer bin ich eigentlich ein Freund der Ironie...😉
Kalle
Alles anzeigenMein Beitrag in dem anderen Thread ebenso, kam aber leider anders rüber. Da muss ich zukünftig dran denken und mich bessern. Kennt man sich persönlich und weiß, dass der Andere ein kleiner Spaßvogel ist und sagst du Dinge mit einem ironischen Lachen, kommt es anders rüber, als wenn du es schreibst und dein Gegenüber deine Gefühle oder Gedanken dazu nicht so werten kann.
Halb so wild Tobi,
ich schreibe auch gerne mit einem leicht ironischem Unterton.
Aber wie du schon sagst, kommt nicht immer an und man muss den Adressaten einigermaßen kennen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenMein Beitrag in dem anderen Thread ebenso, kam aber leider anders rüber. Da muss ich zukünftig dran denken und mich bessern.
Ja, da muss man wirklich aufpassen. Vor allem wenn andere dann auch noch ihren Senf dazugeben kann es wirklich leicht ausufern🙂.
Heute der erste Ausflug über die Dörfer, ganz gemütlich.
Den Gasgriff nur ganz leicht bewegt und blitzschnell ist man von 50 auf 90. Erst dachte ich, ich gucke nicht richtig, aber ich habe es mehrfach wiederholt: Dabei bleiben die Drehzahlen unter 3000U/min. Das DCT schaltet derart schnell und dezent, toll. Im Sportmodus und wenn man den Gasgriff aufreißt, schiebt die NC ja nochmal deutlich stärker los (bin noch am Anfang der Einfahrphase, daher nicht probiert). Wahrscheinlich liegt es an meiner mangelnden Erfahrung, aber ich staune, dass man immer wieder in diversen Reviews hört und liest, die NC750 wäre zu schwach.
Lässt man das Gas los und sie schaltet runter (Motorbremse), habe ich mir teilweise eingebildet, ein dezentes Peng wie von einer Fehlzündung zu hören, das kann aber eigentlich nicht sein? Der tief-satt blubbernde Motor mit so viel Drehmoment schon so weit unten ist doch mal echt der Knaller.
Übrigens: Ich hatte hier doch mal gefragt, wie es mit dem Auf - und Abbocken ist. Aufbocken geht genauso leicht wie bei meinem 125er Forza Roller (170Kg). Das Abbocken geht interessanterweise deutlich leichter und angenehmer als auf dem Roller. Das muss daran liegen, dass ich mit meinen 1,80m beim Roller nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam und durch den überbreiten Sitz. Die NC ist trotz 60Kg mehr als der Roller für mich angenehmer zu händeln. Ebenso wenn ich an Ampeln stehe und einen Fuß ganz unten habe, ohne dabei die Maschine dafür zur Seite kippen zu müssen, das wurde beim Roller teils anstrengend.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die NC und ich zusammenpassen wie "Arsch und Eimer", wie man so schön sagt, da haben sich zwei gefunden.
Das Foto ist von heute Nachmittag.
Alles anzeigenAbwarten und erstmal fahren^^
DCT, E-Clutch, ASA usw. kommen immer mehr auf dem Markt....
Was ja nicht heißt, dass man das mögen oder haben muß.
Ich fahre selbst auch eine "Schalter" und möchte nix anderes haben.
Hab DCT probiert, ist nicht meins.
Jedem das was er mag...solange es möglich ist...
Alles anzeigenWas ja nicht heißt, dass man das mögen oder haben muß.
Ich fahre selbst auch eine "Schalter" und möchte nix anderes haben.
Hab DCT probiert, ist nicht meins.
Jedem das was er mag...solange es möglich ist...
Hallo,
das beruhigt mich, es gibt ja noch vereinzelt Befürworter der klassischen Schaltung…👍
Gruß Kalle
Alles anzeigen...Wahrscheinlich liegt es an meiner mangelnden Erfahrung, aber ich staune, dass man immer wieder in diversen Reviews hört und liest, die NC750 wäre zu schwach....
...Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die NC und ich zusammenpassen wie "Arsch und Eimer", wie man so schön sagt, da haben sich zwei gefunden.
...
Die NC hat einige Eigenschaften, die dafür sorgen, dass man meint sie sei schwach. Die Drehmomentkurve ist recht linear. Es gibt also nicht noch mal irgendwo so einen Ruck mit dem Gefühlt "Jetzt geht es los". Es geht halt direkt los.
Gerade beim Schalter kann das Gefühl aufkommen, das im oberen Drehzahlbereich zu schnell Ende ist und so "Leistung fehlt". Mit DCT merkt man wenig davon, die NC schaltet dann einfach, fertig.
Wo ich das wirklich merke, ist auf der Autobahn. Jenseits der 100 kommt irgendwann dann doch zum Tragen, dass es "nur" knapp 60PS sind. Auf der Landstraße eher nicht, da bin ich eher der begrenzende Faktor.
Genieße das "Arsch und Eimer"-Gefühl, dann hast Du alles richtig gemacht und wirst noch viel Spaß mit der NC haben.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.