Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Freut mich, dass alles geklappt hat Tobias

Volle Zustimmung zu Deiner Beurteilung des DCT. Hatte gestern eine halbe Stunde Stop and Go wegen einer Baustellenampel. Mit meiner manuell geschalteten CB 500 wäre ich mit Krämpfen in der linken Hand wieder zurück nach hause gefahren.

Für mich ganz klar: zum Motor der NC passt nur ein DCT wie Arxxx auf Eimer. 8)

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Gestern gleich bei Antritt der Rückfahrt aus Berlin durfte ich ein ähnliches Szenario genießen. Und Potsdam besteht seit Jahren nur noch aus Baustellen, die ewig nicht fertig werden, da stehst du gerade im Feierabendverkehr für 1-2Km gern mal 20-30 Minuten. Da ist das DCT schon eine Wohltat.

Was mir bei der Jungfernfahrt gestern direkt auffiel war, dass ich auf jeden Fall Koffer brauchen werde. Das Helmfach reicht nicht, da ich die NC auch als Autoersatz für größere Einkäufe nutze. Da muss ich mich mal hier in den entprechenden Themen einlesen. Mein Roller hatte ein großes Topcase, das allerdings den Nachteil hat, dass es den Schwerpunkt so weit oben hat und bei starkem Wind wie ein Segel wirkt. Vielleicht sind auch zwei Koffer rechts und links eine gute Option (mit dem Deckel nach oben öffnend, so dass einem nicht alles entgegenfällt).

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine Homage an die DCT-Variante !

Aber auch dieses klare Statement kann mich/uns nicht mehr umstellen.

Und jetzt sag nicht, das wäre Altersstarrsinn... 😎

Gruß Kalle

Ist doch kein Problem.

Da ihr ja sowieso noch eine zweite NC braucht, wird die dann eben mit DCT bestellt😁.

Dann habt ihr halt nur das Problem, dass iht euch dann immer streiten werdet,

wer mit DCT fahren darf und wer die Schaltung fahren muss 🤔.

Gruß, Frank🙂

2 Mal editiert, zuletzt von Fraenker () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt ergänzt

Hallo Frank,

Mal einer mit Humor zum DCT-Thema...👍

Ich glaube bei uns wäre es umgekehrt, wir würden uns dann um den Schalter streiten...😀

Gruß Kalle

Abwarten und erstmal fahren^^

DCT, E-Clutch, ASA usw. kommen immer mehr auf dem Markt....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Mein Beitrag in dem anderen Thread ebenso, kam aber leider anders rüber. Da muss ich zukünftig dran denken und mich bessern. Kennt man sich persönlich und weiß, dass der Andere ein kleiner Spaßvogel ist und sagst du Dinge mit einem ironischen Lachen, kommt es anders rüber, als wenn du es schreibst und dein Gegenüber deine Gefühle oder Gedanken dazu nicht so werten kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!