Alles anzeigenJedenfalls bin ich gespannt, welche Rückmeldung mein FHH von seinem Honda - Kontakt zu der Problematik bekommt. Das ist wieder so ein seltener Fehler, dass die Diagnose eine ganz undankbare Aufgabe ist.
Mein Honda Händler hat gerade angerufen, weil er von Honda intern Rückmeldung bekommen hat:
Bei der Drosselung auf A2 wie bei mir müssen 2 separate Softwarepakete installiert werden. 1x Drosselung auf 48PS und 1x fürs DCT. Nun ist die Vermutung, dass damals das DCT - Paket übersehen wurde und das DCT daher nicht sauber schaltet. Nun habe ich einen Termin zur Überprüfung gemacht.
Leider fällt das nicht unter die Honda Garantie, da die Drosselung eine kostenpflichtige Zusatzleistung war. Sprich ich müsste zu dem FHH, wo ich die NC letztes Jahr gekauft habe. Darauf habe ich aber keine Lust, wenn ich an das damalige Chaos zurückdenke. Ich zahle jetzt bei meinem aktuellen FHH, wo ich auch die 1000er Inspektion gemacht habe 50€ für die Überprüfung und ggf. Aufspielen der DCT Software und falls das nicht die Lösung ist geht der Rest über die Honda Garantie. Damit kann ich leben.