Schraubt ihr selber oder lasst ihr Schrauben?

Kurze Zwischenfrage an unsere passionierten Schrauber.

Gestern hat meine frischen TÜV bekommen und der Prüfer hat festgestellt, daß das Licht etwas zu tief steht und mir angeboten das Licht richtig und kostenlos einzustellen.

Ich habe noch nicht nachgesehen, wo und welche Schraube zur Einstellung dient, an der RH09. Im Handbucht steht leider nichts.....

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lustig ist, das die NSW, die ich selber verbaut habe, perfekt eingestellt sind.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo Michael,

lieben Dank für deine Antwort!!!

Also " Schraube 1 " in Fahrtrichtung rechts für auf und ab und " Schraube 2 " in Fahrtrichtung links für rechts und links Ausrichtung.

" Schraube " ist eher ein Platte mir Verzahnung für Kreuzschraubenzieher, richtig?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ja, das mache ich auch, brauch ja nur 15-20 Minuten.

Kann jederzeit ohne Termin hin, mache ich morgen und so kann ich ihm mitteilen, welche Seite(Einstellschraube, Ort) für was ist.

Danke noch mal Michael :thumbup:

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Mal gerade schnell nachgeschaut, eine 10 er Stecknuss mit Verlängerung passt ganz gut. Lenker grade lassen und mit dem Werkzeug zwischen Gabelbrücke und Rohr durch, dann kommt man ganz gut dran. Mit Kreutzschlitz sind wohl Befestigungsschrauben, kann man auf dem Foto auch sehen.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo ich schon wieder.

Hier am Anfang meines Beitrags #18 hatte ich folgendes geschrieben:

"Ich habe gerade gestern an der Fräse POM gefräst. Ich möchte aber noch nicht sagen was es geworden

ist, weil ich da spasseshalber mal ein Bilderrätsel draus machen möchte welches ich hier dann poste."

Eventuell ist es etwas albern aber versprochen ist versprochen!

Hier also mein Bilderrätsel.

Bei dem Bauteil handelt sich um etwas was unangenehme Windgeräusche gerade bei höheren

Geschwindigkeiten stark reduziert.

Was mein ihr, wo könnte ich es verbaut haben? :?

Rate mal mit Rosenthal, dalli dalli.

Wer eine Idee hat wo ich es verbaut haben könnte kann ja einmal einen Tipp abgeben, bin gespannt.

Gruß, Thomas :boywink:

Mit dem Kreuzschlitz läuft die Einstellung über eine, kenne die technische Beschreibung nicht, Zahnradkonstruktion. Halt so eine topfförmige Scheibe mit Zacken. Das ist schon richtig so und keine Befestigungsschraube. Kenne ich so von allem meinen moderneren Hondas, selbst vom SH350. Die 10er Stecknuss kannst dir sparen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!