Volltreffer
Freut mich das du mitgerätselt hast.
(Dann werde ich wohl doch schon heute die Fotos samt Text einstellen, habe gerade etwas Zeit dafür.)
Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie's schon wussten... (Rüdiger Hoffman)
Lösung des Bilder-Bastel-Rätsels.
Wie kam ich dazu? Nun in letzter Zeit bin ich öfters mit teils jüngeren Moppedfahrern unterwegs gewesen
die es etwas flotter angehen lassen.
Bei höheren Geschwindigkeiten nervte mich zunehmend das Windgeräusch welches vom Einlassschlitz der
Kopfbelüftung herrührte.
Die Windabrisskante meiner recht speziellen Scheiben-Spoilerkonstruktion trifft genau am Einlass der Kopf-
belüftung auf den Helm. Bis 100-110Km/h kann ich mit dem Windgeräusch noch leben aber darüber nervt
es schon.
Also habe ich mir als Gernebastler die obige Konstruktion überlegt die ich dann mit Hilfe einer Fräse umgesetzt
habe.
Das Ergebnis, prima, kein Zischeln und Zwitschern mehr, ich bin sehr zufrieden.
Arbeitsaufwand mehrere Stunden, der Spaß dabei, unbezahlbar samt Erfolgserlebnis. Ich bin halt ein Bastel-
fritze, das läuft bei mir unter Hobby.
Ich hätte natürlich auch eine höhere Scheibe verbauen können, aber ich mag die freie Sicht auf die Straße und
meine individuelle Konstruktion mit der schicken GIVI-Scheibe, die der TÜV übrigens nicht beanstandet hat,
gefällt mir persönlich sehr gut an der NC-S.
Gruß, Thomas
P.S. Auf dem 2ten Foto sieht man das Einlassgitter nicht mehr da ich zur Geräuschdämpfung sicherheitshalber
davor noch etwas Schaumstoff plaziert habe. Ja und die Schraube? Ist so ein Tick von mir, Edelstahlschraube
mußte sein, eigentlich nicht nötig, klemmt aus so, aber sicher ist sicher.
Ich finde den Abweiser-Spoiler optisch aber ganz gelungen, oder?