Schraubt ihr selber oder lasst ihr Schrauben?

Juergen29

Volltreffer :greetings-clapyellow:  :happy-wavemulticolor:

Freut mich das du mitgerätselt hast. :handgestures-thumbupright:

(Dann werde ich wohl doch schon heute die Fotos samt Text einstellen, habe gerade etwas Zeit dafür.)

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie's schon wussten... (Rüdiger Hoffman)

Lösung des Bilder-Bastel-Rätsels.

Wie kam ich dazu? Nun in letzter Zeit bin ich öfters mit teils jüngeren Moppedfahrern unterwegs gewesen

die es etwas flotter angehen lassen.

Bei höheren Geschwindigkeiten nervte mich zunehmend das Windgeräusch welches vom Einlassschlitz der

Kopfbelüftung herrührte.

Die Windabrisskante meiner recht speziellen Scheiben-Spoilerkonstruktion trifft genau am Einlass der Kopf-

belüftung auf den Helm. Bis 100-110Km/h kann ich mit dem Windgeräusch noch leben aber darüber nervt

es schon.

Also habe ich mir als Gernebastler die obige Konstruktion überlegt die ich dann mit Hilfe einer Fräse umgesetzt

habe.

Das Ergebnis, prima, kein Zischeln und Zwitschern mehr, ich bin sehr zufrieden. :)

Arbeitsaufwand mehrere Stunden, der Spaß dabei, unbezahlbar samt Erfolgserlebnis. Ich bin halt ein Bastel-

fritze, das läuft bei mir unter Hobby.

Ich hätte natürlich auch eine höhere Scheibe verbauen können, aber ich mag die freie Sicht auf die Straße und

meine individuelle Konstruktion mit der schicken GIVI-Scheibe, die der TÜV übrigens nicht beanstandet hat,

gefällt mir persönlich sehr gut an der NC-S.

Gruß, Thomas :boywink:

P.S. Auf dem 2ten Foto sieht man das Einlassgitter nicht mehr da ich zur Geräuschdämpfung sicherheitshalber

davor noch etwas Schaumstoff plaziert habe. Ja und die Schraube? Ist so ein Tick von mir, Edelstahlschraube

mußte sein, eigentlich nicht nötig, klemmt aus so, aber sicher ist sicher.

Ich finde den Abweiser-Spoiler optisch aber ganz gelungen, oder?

Ich find's 'n bisschen "Kinderkram".

"Raterunde" und so.

Eine Spaßbremse bin ich tatsächlich nicht.

Vielleicht verstehe ich unter Spaß was anderes und hab 'nen anderen Humor...

Nun...jeder wie er mag...

Ollly

Danke Ollly, dank dir habe ich gerade eine Wette gewonnen. Ich hatte zu meiner Freundin dem Sinn

nach gesagt, pass mal auf wenn er reagiert kommt bestimmt irgendetwas mit "Kinderkram" oder ähnlichem.

Wette gewonnen.

Naja, Gott sei Dank gibt es ja noch Leser wie "liberte liberte" "Blackbox" "Juergen29" die das entspannter

sehen und wohl mehr Tolleranz an den Tag legen und meine etwas unkonventionelle Art eventuell ganz

ämusant fanden.

Und das es sich bei dem Frästeil nicht um Kinderkram handelt sondern dieses bei mir ein Problem löst

von dem ja bekanntermaßen viele Moppedfahrer betroffen sind sollte doch nachvollziehbar sein.

Wenn man hier jeden Beitrag auf Sinnhaftigkeit etc. abklopfen würde, na dann hätte man aber richtig Spaß

an der Backe. So ist das nun einmal in einem Forum wo Individuen ihre individuellen Beiträge posten, der

eine so, der andere so, da sollte, nein da muß man schon etwas Tolleranz an den Tag legen und eventuell

den Kopf einschalten bevor man mit dererlei Emoji's ;( ?( einen Beitrag abwertet.

Ich bin skeptisch, ob deine Freundin diese Wette wirklich angenommen hat. Dann hätte sie deine Unfehlbarkeit ja ernsthaft angezweifelt. Wer kann sich das vorstellen?

Meinen Emoji habe ich mir verkniffen, für den sinngemäß ähnlichen hätte ich aber eine andere Begründung.

Wenn jemand einen Thread kapert für eine Angeberei, die allenfalls entfernt etwas mit der Frage zu tun hat, muss das längst nicht jedem Leser gefallen. Einige haben deine Sucht nach einem Like befriedigt, andere sich trotz Begeisterung nicht dazu hinreißen lassen.

Sicher gab es mehr als diesen einen Kritiker, die dir die Majestätsbeleidingung eines abwertenden Emojis aber nicht antun wollten.

Deine Reaktion (Spaßbremse) mit der Aufforderung zur Erklärung war nicht anders zu erwarten. Der getroffene Hund bellt halt. Und selbst aus der sachlichen Antwort machst du - wie so oft belehrend bis grenzwertig, ein Drama.

Das ist eher peinlich als souverän.

VG Klaus

PS: Das soll manchmal helfen:

klaus-0902

Deine Einstellung zu dem was meine Beiträge anbelangt ist mir nicht verborgen geblieben.

Ich bin aber nicht beleidigt. Die Erwartungshaltung was Beiträge anbelangt und die Intention warum

jemand mehr oder weniger ausführlich etwas schreibt oder beschreibt sind individuell und das sollte

man dann einfach tollerieren. Wenn's nicht passt, es besteht kein Lesezwang auch wenn

"der Voyeur in uns" es anders sieht.

Wenn jemand z.B. die "Blöd-Zeitung" als sein Informationsmedium favorisiert erwarte ich nicht

das er sich gerne mit längeren und ausführlicheren Texten z.B. der FAZ auseinandersetzt. Der eine

mag halt die kurze, seichte eher sensationshaschende Unterhaltung und der nächste mag halt Texte

die mehr sachlich und eventuell informativer sind.

Es bleibt immer ein Spagat zwischen kurzer, knapper dann aber meist oberflächlicherer Unterhaltung

bzw. Information oder eher längeren Ausführungen die eventuell mehr zum Verständnis beitragen.

"Ich bin skeptisch, ob deine Freundin diese Wette wirklich angenommen hat."

Da liegst du nicht ganz falsch.

Wir saßen am PC, ich sah die beiden negativen Emoji's von Ollly und sagte dem Sinn nach dann etwas

wie, da kommt noch was mit "Kinderkram" oder so. Meine Freundin dann sinngemäß, glaube ich nicht,

kann ich mir nicht vorstellen........ That's all, sollte man aber auch nicht auf die Goldwaaage legen, oder?

"Dann hätte sie deine Unfehlbarkeit ja ernsthaft angezweifelt. Wer kann sich das vorstellen?"

Das nenne ich einmal freundlich gesagt für überzogen und überspitzt. Ich buche es einmal als Persiflage

und werde es, da du mich persönlich nicht kennst in die Ablage P verschieben.

Aber du schießt ja noch weiter: "Wenn jemand einen Thread kapert für eine Angeberei............"

Wo ist das eine Angeberei?

Ich habe ganz sachlich geschildert was mich genervt hat und wie ich dann das Problem gelöst habe.

Das ich dann zum besseren Verständnis noch Fotos angefügt habe ist doch vollkommen in Ordnung, oder?

Wenn du es aber als Angeberrei ansiehst ist wohl jeder der hier schon ein Foto von seiner neuesten

Anschaffung gepostet hat ein Angeber! Und das sind dann verdammt viele.

Immer schön sachlich bleiben.

Alles in allem hört sich dein kompletter Beitrag schon sehr nach einer unsachlichen und überzogenen

Hasstirade an deren weitere Attacken auf meine Person ich nicht weiter kommentieren werde.

Ist sowieseo schon wieder zu viel geworden. Aber mit 66 Jahren und als Rentner ist für mich die

Schreiberrei ein gutes Training und hilft mir dabei nicht zu verblöden. Wenn ich so manchen in meinem

Alter reden höre denke ich, hoffentlich ereilt mich dieses Schicksal nicht so schnell.

Und genau wie du mir empfohlen hast erst einmal ein Snickers zu inhalieren rate auch ich dir dazu

um danach eventuell deinen Text und das geschriebene in Teilen noch einmal zu überdenken.

In dem Sinne.

äh - NEIN!

Dein #43 war ja schon ohne Bezug zum Thema (auch wenn man es sehr, sehr weit auslegen möchte).

Warum Du dann jetzt mit einem doppelt so langen Text antworten musst, erschließt sich mit nicht. (Wir hatten ja schonmal das Thema überlange Beiträge).

Und Du bemühst die "Tolleranz", wobei Toleranz ja auch "Duldsamkeit" bedeutet.

Wir sollten also alle wieder zum Thema zurückfinden - und falls es noch Bedarf gibt, könnt Ihr den Rest per PN klären.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Winterfahrer

äh - DOCH!

Ab #23 hatte hier übrigens nichts mehr einen direkten Bezug zum Thema! Hat aber keiner gemeckert.

"Und Du bemühst die "Tolleranz", wobei Toleranz ja auch "Duldsamkeit" bedeutet."

Bitte nichts aus dem Zusammenhang reissen, danke.

Soll das mit der "Duldsamkeit" ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!