Schraubt ihr selber oder lasst ihr Schrauben?

Juergen29

Volltreffer :greetings-clapyellow:  :happy-wavemulticolor:

Freut mich das du mitgerätselt hast. :handgestures-thumbupright:

(Dann werde ich wohl doch schon heute die Fotos samt Text einstellen, habe gerade etwas Zeit dafür.)

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie's schon wussten... (Rüdiger Hoffman)

Lösung des Bilder-Bastel-Rätsels.

Wie kam ich dazu? Nun in letzter Zeit bin ich öfters mit teils jüngeren Moppedfahrern unterwegs gewesen

die es etwas flotter angehen lassen.

Bei höheren Geschwindigkeiten nervte mich zunehmend das Windgeräusch welches vom Einlassschlitz der

Kopfbelüftung herrührte.

Die Windabrisskante meiner recht speziellen Scheiben-Spoilerkonstruktion trifft genau am Einlass der Kopf-

belüftung auf den Helm. Bis 100-110Km/h kann ich mit dem Windgeräusch noch leben aber darüber nervt

es schon.

Also habe ich mir als Gernebastler die obige Konstruktion überlegt die ich dann mit Hilfe einer Fräse umgesetzt

habe.

Das Ergebnis, prima, kein Zischeln und Zwitschern mehr, ich bin sehr zufrieden. :)

Arbeitsaufwand mehrere Stunden, der Spaß dabei, unbezahlbar samt Erfolgserlebnis. Ich bin halt ein Bastel-

fritze, das läuft bei mir unter Hobby.

Ich hätte natürlich auch eine höhere Scheibe verbauen können, aber ich mag die freie Sicht auf die Straße und

meine individuelle Konstruktion mit der schicken GIVI-Scheibe, die der TÜV übrigens nicht beanstandet hat,

gefällt mir persönlich sehr gut an der NC-S.

Gruß, Thomas :boywink:

P.S. Auf dem 2ten Foto sieht man das Einlassgitter nicht mehr da ich zur Geräuschdämpfung sicherheitshalber

davor noch etwas Schaumstoff plaziert habe. Ja und die Schraube? Ist so ein Tick von mir, Edelstahlschraube

mußte sein, eigentlich nicht nötig, klemmt aus so, aber sicher ist sicher.

Ich finde den Abweiser-Spoiler optisch aber ganz gelungen, oder?

Ich find's 'n bisschen "Kinderkram".

"Raterunde" und so.

Eine Spaßbremse bin ich tatsächlich nicht.

Vielleicht verstehe ich unter Spaß was anderes und hab 'nen anderen Humor...

Nun...jeder wie er mag...

Ollly

Danke Ollly, dank dir habe ich gerade eine Wette gewonnen. Ich hatte zu meiner Freundin dem Sinn

nach gesagt, pass mal auf wenn er reagiert kommt bestimmt irgendetwas mit "Kinderkram" oder ähnlichem.

Wette gewonnen.

Naja, Gott sei Dank gibt es ja noch Leser wie "liberte liberte" "Blackbox" "Juergen29" die das entspannter

sehen und wohl mehr Tolleranz an den Tag legen und meine etwas unkonventionelle Art eventuell ganz

ämusant fanden.

Und das es sich bei dem Frästeil nicht um Kinderkram handelt sondern dieses bei mir ein Problem löst

von dem ja bekanntermaßen viele Moppedfahrer betroffen sind sollte doch nachvollziehbar sein.

Wenn man hier jeden Beitrag auf Sinnhaftigkeit etc. abklopfen würde, na dann hätte man aber richtig Spaß

an der Backe. So ist das nun einmal in einem Forum wo Individuen ihre individuellen Beiträge posten, der

eine so, der andere so, da sollte, nein da muß man schon etwas Tolleranz an den Tag legen und eventuell

den Kopf einschalten bevor man mit dererlei Emoji's ;( ?( einen Beitrag abwertet.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!