Gepäck-WirrWarr - Seitentaschen und Topcase an der RH23

  • #32

    Da ich mir mehr oder weniger die selben Fragen wie Dennis in seinem Eröffnungsthread stelle, klinke ich mich hier mit ein und hoffe, das ist in Ordnung: RH23 Modell 2025.


    Einsatzzweck:


    Ganzjahresfahrer, für Einkäufe und Wochenendausflüge.


    Rein optisch würden mir 2 Seitenkoffer mehr zusagen als ein großes Topcase. Nach oben öffnend für einfachere Be - und Entladung, so dass einem nicht alles entgegenfällt. Die Anfälligkeit bei starkem Wind/Böen dürfte durch den niedrigeren Schwerpunkt und die Positionierung auch spürbar weniger sein als bei einem großen Topcase, oder? Der deutliche Nachteil wäre allerdings, dass man seinen Helm in Seitenkoffern nicht unterbringen kann. Mein Helm passt nicht ins Tankstaufach und ich nutze das für Kleinkram wie Verbandset, Wasserflasche, Handschuhe usw.


    Meine Überlegung ist gerade, es erstmal mit zwei Seitenkoffern zu probieren und das System aber schon so zu planen, dass, falls doch ein Topcase hinzukommen soll, dieses problemlos ergänzbar ist.


    Eine weitere Frage wäre, ob man sich für ein System entscheidet und die Aufnahmen verbaut und über den Winter in Ruhe schaut, ob man Koffer und Topcase womöglich gebraucht etwas günstiger bekommt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!