Alles anzeigenAbgesehen von den 4 Mehr-PS sehe ich nicht....
Kofferträger gibt es für beide, beim Integra kann man sogar dien Soziussitz vollpacken und trotzdem tanken, den "Durchstieg" kann man für eine Tasche statt Tankrucksack nutzen, Windschutz ist beim Integra auch besser.
Ja, das "Helmfach" könnte größer sein...
Es sind sogar 6,5PS mehr
aber das ist der geringste Grund für meine "neue" X, was das angeht ist meine Bonni mit 1200cc und 80PS deutlich spürbar "besser".
Die original Koffer zur Integra hab ich sogar auch dran und die sind auch nicht schlechter als die neuen eckigen meiner X und ins Staufach kommt eh bei mir kein Helm rein. Da ist bei mir das Werkzeug (incl. Kompressor und Reifenflickzeug), Regenzeug usw. halt die Dinge die man so beim Fahren brauchen kann. Das Zeug kann dann schön abgeschlossen am Mopped bleiben, ohne z.B. abends mit ins Hotel schleppen zu müssen, was man halt bei einem Tankrucksack machen würde.
Zum Wind- und Wetterschutz: der ist bei der Integra nicht mal soviel besser als man vermuten würde. Die Füße bleiben bei einem kuzen Schauer trockener, aber bei ner richtigen Regenfahrt kommt man auch da nicht um rundherum wasserdichtes Zeug rum.
UND du hast absolut recht: das Update von der Integra auf die X ist definitiv nicht notwendig um geile Touren zu fahren ![]()