Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

So, ich habe das jetzt mal ausprobiert.

So sieht es typischerweise aus:

Vor dem Betanken mit Ultimate habe ich die Flecken entfernt:

(Ich habe 11,4 Liter Ultimate tanken können, also waren noch ca. 2,6 Liter E10 drin)

Nach der Tankfüllung Ultimate:

Also ich gebe es zu, ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass Ultimate einen Effekt haben kann.

Aber die Auspuffblende sieht erheblich russfreier aus als sonst, bis auf ein paar wirklich kleine Russfleckchen, die übrigens bis Km-Stand ca. 300 mit der Tankfüllung noch nicht sichtbar waren.Komischerweise haben sich diese dann während der letzten 35 Km gebildet 🤷🏻‍♂️.

Jedoch werde ich weiterhin e10 Tanken, das bisschen Russ stört mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Deswegen probiere ich die Premiumplörre gar nicht erst aus.

Und für mich sieht das jetzt auch nicht so viel besser aus. Die immer noch vorhandenen Rußflecken kann man ja bestimmt auf den Rest E10 oder die "Altparteien" schieben.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Aus einer Tankfüllung.

Ich hatte das (leider) nicht erwähnt, aber das war Teil meines Tests.

Erst eine komplette Tankfüllung E10 nach vorher weggewischtem Russ zu verbrauchen, also nicht ganz komplett, wie oben zu lesen war - ca. 2,6 Liter waren noch drin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!