Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Ja, die meisten Schauben, wie am Bremssattel, Bremsschläuche-Anschlüsse sind weiß angelaufen, selbst die Feder vom HS...

Der Hausmeister hat Mitte-End letzten Jahres mit Unkrautvernichter rumgespielt, vllt hat der Sprühnebel das Metall angegriffen als sie noch auf dem Hof stand....ist auch nur eine Vermutung.....

Wenn ein bisschen Ruß am Auspuff stört und eine äußerlich korrodierte Schraube trotz intaktem Innensechskant anscheinend Besorgnis erregt, dann schaut man sich die Gewinde von Hinterachse und der Justierung der Feststellbremse sowie den Bereich um das Ende der Schwinge besser gar nicht erst an. ;)

Zur Schraube: Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass genau diese Schraube (sieht nach der Kegelkopfschraube; 6x14; 90106-KBV-000 für 7,10 € oder der Spezialschraube; 5x11; 90114-MGE-000 für 9,40 € aus) noch an anderen Stellen im Mopped verwendet wird. Ich würde eine auch optisch einwandfreie aus einem unsichtbaren Bereich suchen, sie für die Halterung nehmen und die korrodierte verstecken.

VG Klaus

Stört mich nicht im Geringsten. Ich bin nur neugierig ob der "Effekt" für jeden reproduzierbar ist.

Um diese Neugierde zu befriedigen, ist mir der Mehrpreis für eine Tankfüllung Ultimate nicht zu hoch.

Was die Schrauben betrifft, ist es ja allgemein bekannt, dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt. Wenn sich jemand darüber wundert, wundert mich das😁.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Reinigungsmittel ohne/mit Rückfettung???

Nein in den letzte 3 jahren immer das selbe benutzt und vor knapp 1,5 Monaten mal ein neues NEUTRALES PH Wert 7, nichts alkalisches mit PH Wert 11+

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Zum Thema Sprit:

Den Gebrauch von E10 stufe ich als nicht sachgemässe, verschwenderische Vernichtung von Alkohol ein.

OK, E5 ist unvermeidbar. Aber zwischen E10 und E5 passt ein Bierchen.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Alkohol wächst sehr schnell nach, während die fossilen Energieträger erst über einen längeren Zeitraum hinweg entstehen.

Ein paar Monate bei Alkohol vs ein paar Millionen Jahre für Benzin. ;)

Paul

Also zum Ultimate:

Das ist ein Dauerthema und jedem das Seine.

Hatte es irgendwo schon geschrieben: Im europäischen Umland interessiert es niemanden,

das sind nur wir Deutschen.

Spritzschutz hinten: Wofür ist der denn tatsächlich? Show? Nice to have? Auf die Werbung reingefallen?

Sicher ist, dass er eine andere Strömung generiert und somit auch Luftwirbel, die letztendlich vermehrt Feuchtigkeit auf Schrauben niederschlägt. Da muss ich nicht erst den Hausmeister mit seinem Unkrautmittel als Schuldigen markieren - ich schmeiss mich weg bei so was ^^

Ach ja zum Alkohol im Sprit: Ja ist schnell angebaut und wächst schnell, doch woher bekommen wir ihn?

Da werden ganze Wälder gerodet nur um diese Pflanzen anzubauen und wir machen hier den umweltbewussten,, klimaorientierten Gutmenschen.

Gruss
    Rallebiker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!