Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?
-
-
-
#232 Alles anzeigenJa, mit Diesel laufen die meisten Mopeds nicht so richtig. Haben zwei Bekannte von mir mal probiert, beides Hektiker. Sie kamen allerdings nur wenige 100 Meter weit.
Diesel - Zapfpistolen sind ja etwas größer im Durchmesser, um das versehentliche Betanken eines Benziners mit Diesel zu verhindern. Bei der NC habe ich noch gar nicht darauf geachtet, vermute aber mal, dass man da ebenfalls nicht ohne Weiteres eine Diesel - Zapfpistole reinbekommt?
Moderne Diesel vertragen ja im Gegensatz zu früher auch keinen Tropfen Benzin mehr und selbst wenn man seinen Fehler vor dem Starten des Motors bemerkt, ist das Prozedere mit Abschleppen, alles ablassen, reinigen usw. teuer und aufwändig. Versehentliches Falschbetanken kommt bestimmt öfter vor, als man denkt. Ein richtiges Horrorszenario, das man niemandem wünscht.
-
-
#233 Alles anzeigenDiesel
Soweit ich weiß gibt es noch keine Zapfpistole die man nicht in nen Motorrad tank bekommt 😅. Die Große ist glaub nur bei PKW‘s relevant. Aber ich tanke auch nicht so oft an der Tankstelle, da ich mein Moped als Dayli verwende hab ich zu Hause um die 200 Liter Benzin in 20l Kanister um nicht jedes mal zur Tanke fahren zu müssen 😁. Ich tanke nur V-Power und müsste extra nen Umweg zu meiner Stammtankstelle fahren.
So hab ich meinen Sprit zu hause und kann ihn über eine Siphonpumpe in meinen Tank befördern während ich Luft und Kettenzustand überprüfe 🤷🏻♂️.
-
#234 Alles anzeigen...hab ich zu Hause um die 200 Liter Benzin in 20l Kanister um nicht jedes mal zur Tanke fahren zu müssen
Ui, das ist mutig, so viel leicht entflammbaren Kraftstoff zu Hause einzulagern. Hast du die Kanister in einem extra Gebäude eingelagert, das ein Stück vom Wohnhaus entfernt steht? Bei schwer entzündlichem Diesel ist das ja nicht so wild, Heizöl ist ja auch nur Diesel, aber bei Benzin ist das ja nicht ohne.
-
-
#235 Alles anzeigenhab ich zu Hause um die 200 Liter Benzin in 20l Kanister
Ist das nicht etwas leichtfertig, respektive fahrlässig...😳❓
-
-
-
#237 Alles anzeigenEigentlich nicht, wenn das zugelassene Behälter sind. Am besten die alten Kanister aus Metall
Ist nicht auch damit die Lagerungsmenge auf 20 L bei Benzin limitiert ?
-
-
-
#239 Habe das Benzin in einer gut belüfteten Garage in Kunstoff Kanistern mit überdruck Ventilen. Also kein Problem. Bisher war auch kein Kanister durch hohe Temperaturen stark aufgebläht und in der Garage riecht es auch nicht nach Sprit 😁. In meiner Garage ist es aber auch selbst im Sommer immer recht kühl. Mir sind die aktuellen Sprit Preise auch völlig egal solange ich meine Reserve habe 😶.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!