Instrumente

Bei meiner NC bleibt der Tageskilometerzähler immer auf Null. (Es ist nicht Zähler A oder B gemeint)

Er sollte automatisch an jeden neuem Tag auf Null springen.

Bei mir beginnt er aber erst gar nicht zu zählen.

Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz1 () aus folgendem Grund: Modell 2022 Schaltgetriebe

Wenn Du das genaue Modell angibst, z.B. in der linken Spalte, fällte es uns leichter, Dir zu helfen.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Die RH09 (Baujahr 2022) hat zwei Tageskilometerzähler (A und B). Obwohl die beiden den Namen "Tageskilometerzähler" tragen dienen sie primär folgenden Zwecken:

A - wird beim Tanken zurück gesetzt und zeigt die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tankstopp an und

B - wird alle 9.999,9 km zurück gesetzt (Langzeit).

Beide können jederzeit genullt werden und zeigen dann den Kilometerstand an bis sie wieder zurück gesetzt werden (nach dem Tanken, manuell oder spätestens nach 9.999,9 km).

Sollte "----.-" angezeigt werden, dann sollte man das Motorrad zwecks Überprüfung zum Händler bringen.

Paul

Bei mir gibt es noch einen.

Der heißt TRIP und von dem spreche ich. Der steht immer auf Null und die gefahrenen Kilomeher werden nicht gezählt.

Er sollte als Tageszähler funktionieren und am nächsten Tag automatisch wieder mit Null beginnen.

A+B wurde erklärt und sonst gibts nur der grundlegende gesamt km Zähler..aber der müsste so oder so immer was anzeigen......(wenn aufgerufen, halt je nach art des Displays)

das ein (tages) Tripzähler sich automatisch nach der Uhr richtet habe ich in all den letzten JAhren seit die Anzeige nicht mehr mechanisch ist, noch nie gehört

--------------------------------------------------------------------------

ich kann mir eher vorstellen, du verwechselt hier was mit einer möglichen Einstellung um sich an die Öl und Unterhaltsservice erinnern zu lassen ? Sofern deine Maschine bereits diese / eine solche Funktion hat.... :/

oder jaaaa....ists etwa die Einstellung der automatischen Nulllung des Tagestrippzählers nachdem der Tank wieder gefüllt würde...aber wie leer er dabei sein muss damit dieses anspricht weiss ich nicht..ich fahre i.d.r bis zur Rerserve bzw. habe mir das eh nicht aktiviert

ich sauge mir jetzt nicht extra das Fahrerhandbuch deines Jahrganges aus dem Net herunter

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

14 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

TRIP = Tageskilometerzähler.

Den von dir angesprochenen Tageskilometerzähler hat die NC RH09 Baujahr 2022 nicht. Es gibt außer den Tageskilometerzählern A und B (Trip A und B) noch den Streckenrückwärtszähler, aber auch der springt nicht täglich auf 0 zurück.

Paul

Ja, den Stteckenrückwärtszähler (Trip) meint Heinz1 wahrscheinlich. Der steht auf Null, wenn man ihn nicht einstellt. Aber der Sinn dieses Streckenzählers hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Was soll man damit machen bzw. sehen können?

Hallo,

Vermutlich kann man Schmierintervalle für die Kette (wie z. B. 500km) oder Kundendienstintervalle (12000 km) eingeben, die dann Rückwärts laufen.

Grüße,

Jürgen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!