Keine Lust Phase

  • #41

    So. Entschluss ist gefasst.

    X-ADV wird verkauft.


    Ich werde mal Fotos machen und mich bezüglich des Preisniveaus schlau machen und dann sicher auch hier im Forum anbieten.


    Ist ja gerade mal 1 Jahr angemeldet und keine 4.800km gelaufen. Hat zudem gerade frisch die Inspektion für 400€ bekommen.


    Mit all dem Zubehör, angefangen beimVerdian Cruise Tempomat, über Puig Nebellicht, Puig Touring Fußrasten, Givi Sturzbügel, Honda Tunneltasche, Shad Topcase SH39, USB Ladeport am Lenker und den originalen Honda Heizgriffen, ist der X-ADV ja auch top ausgestattet.

    Da wird sich bestimmt ein Abnehmer finden. Und Schwarz-Matt geht eigentlich immer.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #44

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #45

    Ich hab mich vorgestern Abend, bei dem milden Wetter mal entschieden eine Runde zu fahren und mal zu schauen …


    Was soll ich sagen, nach etwa 10km ging die sch#+! Warnlampe für den Schlüssel wieder an …


    Ich hab den Schlüssel in der rechten Innentasche meiner Jacke eingesteckt. Inkl Reißverschluss davor.

    Ich fing sofort wieder an zu rätseln, wie ich den nun verloren haben sollte und der Magen hat sich direkt zusammengezogen.

    Angehalten und überprüft.


    Stellt sich heraus, der Schlüssel ist noch da, aber in der rechten Innentasche ist er wohl schon zu weit vom Erkennungsbereich entfernt.


    Was seltsam ist, denn im Topcase hinten steckend hat es doch auch prima geklappt, dass ich ihn verlieren konnte, aber 1m näher dran, in der Jackeninnentasche geht nicht?


    Der Schlüssel und die Batterien sind neu, das scheidet also aus.


    Ich vermute, es hat was mit der Höhe und Ausrichtung zu tun.

    Hab es dann mal in der linken Innentasche versucht, da ist es jetzt erstmal nicht mehr aufgetaucht, aber das hätte ich nach der Geschichte jetzt nicht direkt wieder gebraucht. Mopped steht wieder in der Garage und ich hab die Suppe erst mal wieder auf.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #46

    Die Frustfaktoren scheinen dich ja förmlich zu verfolgen.

    "und ich hab die Suppe erst mal wieder auf"


    Kannte ich noch garnicht, aber Google sei Dank.............

    Gruß, Thomas :boywink:

  • #47

    Unwahrscheinlich. Ich fahre seit 2016 Honda-Mopeds mit Keyless, aktuell drei im Haus, wenn der Sender "am Mann" ist, funktioniert das immer.

  • #48

    Da ich Bruchstrichler bin, staut sich bei mir den Winter über immer sehr viel Lust an.

    Anfang März denke ich stets: Toll, jetzt liegen wieder acht wilde Monate vor mir.

    Nur ist meine Lust eine sehr schönwetterabhängige.

    Manchmal hat sich der März schon fast oder gar ganz vom Acker gemacht, und trotzdem ist die Indoor-Winterpelle immer noch auf der Gefriertruhe.

    Ist der zähe erzgebirgische Winter endlich Geschichte, freue ich mich auf und über die eine oder andere Genussrunde in Sachsen oder Thüringen.

    Was ich nicht machen würde:

    Koffer dran schrauben, um tausende Kilometer in den Urlaub zu fahren.

    Wäre mir echt zu stressig und unbequem.

    Ich habe mit der NC noch nie mehr als 4500 Kilometer/ Saison geschafft.

    Drum wundere ich mich über Leute wie unseren Neuzugang hgeosand, der 40.000 Kilometer in einem Jahr abgerissen hat.

    Alle Achtung, das sind jeden Tag rund 110 Kilometer bei Wind und Wetter… :clap:.

    An manchen schönen sommerlichen Tagen guckt die Gefriertruhe trotzdem in die Röhre, denn da entstaube ich das Cabrio, lade die Familie ein und fahre ins Grüne oder Blaue hinein… :auto-car:.

    Nach dem Sommerurlaub klopft meist schon der Herbst an die Tür, wirft mit blöden bunten Blättern um sich, bläst mir kalte Luft ins Gesicht und zeigt auf diese Art an, dass es ab sofort nur noch wenig Gelegenheit für eine Ausfahrt geben wird.

    Für Ausfahrten jedenfalls, wie ich sie mir vorstelle.

    Die Gefriertruhe muss wieder unter die Abdeckhaube.

    Verschimmelter weißer Regen fällt langsam vom Himmel.

    Ist etwa schon wieder ein Jahr vorbei… :/?

    Ja, denn meine Frau kramt auf dem Boden die erzgebirgischen Weihnachtsfiguren raus.

    Für Unlust war bei dem Tempo gar keine Zeit.

    Lasst uns mit einer eiskalten Flasche Moet auf das neue Jahr anstoßen...🥂 :!:

    Noch 58 Tage bis zum Saisonstart… :auto-dirtbike: .

    Bis zum 14. Saisonstart mit der NC.


    Es grüßt

    sin_kalender

  • #49


    beim X-ADV wohl nicht immer + hatte ich beim X-ADV auch schon ein paar Mal - > linke Hosentasche alles iO, rechts kann schon mal die Warnlampe angehen

  • #50

    Hab ich mir dann sicher eingebildet. 🤔


    Deckt sich dann mit meinem Erlebnis.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!