Motorrad News 8/2025 ist eindeutig BMW lastig

Das jeder Tester seine "objektive" Meinung subjektiv wiedergibt ist ja wohl klar.. :)

Kennt jeder von uns.

Wir bewerten unsere NC ja auch ganz "objektiv" und wissen das wir das weltbeste Moped fahren. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Als echte Hilfe zu einer Kaufentscheidung dienen solch absurde Zusammenstellung der Testmotorräder aber nicht.

Würde schon deshalb keinen Cent für diese Zeitschrift ausgeben.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Ich lese die Motorrad News gerne. Noch lieber mochte ich damals die Motorradfahrer die von der News geschluckt wurde.#

Für mich ist das Unterhaltung, ich sehe das nicht als Grundlage zu einer Kaufentscheidung. Das kommt bei mir nur selten vor und ich lese ja jede Ausgabe weil ich die im Abo habe. Bei den Tests wo die Maschinen nicht zusammen passen kann ich mir selber zusammen reimen warum das günstige schlechter abschneidet. Da wären vielleicht Einzeltests ohne direkten Vergleich zielführender. Man könnte das mal in einem Leserbrief anmerken. Von mir wurde neulich ein Leserbrief veröffentlicht.

Ich würde dann sowieso nur die RE kaufen, egal was die im Test dann schreiben.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Mal eine provokante Frage: Warum beschäftigt Ihr Euch mit den Motorradzeitschriften, wenn das doch alles so kritikwürdig ist? Lieber das Video von irgendeinem anschauen, der wieder einmal kostenlos das brandneue Modell zum Testen bekommen hat und jetzt den Mut aufbringen müsste, das Produkt runterzuschreiben?

Zur MOTORRAD-News:

M.E. "entschuldigt" sich Frank auf Seite 3 nicht, sondern versucht zu erklären, "bevor jetzt die Brieflawine der BMW-Allergiker wieder aufschlägt". Er erklärt es damit, dass "gleich drei neue Motorräder auf einen Streich" präsentiert wurden.

Das ist für alle Zeitschriften ein Thema, denn drei neue BMWs kann man ja auch nicht einfach ignorieren.

So füllten die Fahrberichte der drei neuen Boxer in der MOTORRAD, die alle zwei Wochen erscheint, in Heft 14/25 vom 20.06. die halbe Titelseite und im Heft sechs Seiten. Der ausführliche, seitenlange Top-Test der neuen R12 G/S ist für das übernächste Heft am 18.07. angekündigt.

In der aktuellen MOTORRAD-News nehmen die Fahrberichte der drei neuen Boxer zehn Seiten in Anspruch, sind aber auch etwas mehr bebildert. Im nächsten Heft, dass erst am 07.08. erscheint, wird man sich dann natürlich auch der G/S widmen, in dem Fall wird es laut Vorschau ein Vergleichstest sein.

Das MOTORRADMAGAZIN aus Österreich mit nur acht Heften im Jahr widmet dem Fahrbericht der R12 G/S im aktuellen Heft übrigens fünf schön bebilderte Seiten.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

für mich sind in der Motorrad News die interessanten Seiten:

- Langzeittest

- Technik Seiten wo neue Techniken erklärt werden

- Reifen und sonstiges Zubehör Vorstellung / Test

- Touren

- Einzelvorstellungen von Motorrädern (wenn es nicht unbedingt nur BMW sind :) )

in der Reihenfolge---

Ich habe mich damals auch für meine NC700S entschieden nachdem ich sie in der News gesehen hatte.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo,

da hilft eigentlich nur . . . die BMWs selber, so gut es geht objektiv, testen. Dann hat man einen wunderbaren Vergleich zur Meinung des Testers aus der Zeitschrift.

Das Verurteilen der Tests obwohl man selbst nicht mit der Maschine gefahren ist finde ich nicht richtig. Man haut seine Meinung raus obwohl man selbst keine Ahnung hat.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!