Erst dachte ich, jetzt übertreibt er aber (tompeter)
Doch dann habe ich mir das Video angeschaut. Was soll ich sagen, solche Videos wünschte ich mir
auch für andere Fahrzeuge. Gut, gerade hier in Deutschland ist der pragmatische Vernunftgedanke
beim Autokauf oft Nebensache und die Entscheidung für oder gegen ein Fahrzeug eher emotionaler
Natur bzw. es steht oftmals der Prestigegedanke im Vordergrund.
Edzard Reuter, ehem. Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG, sagte einmal "70% aller deutschen
kaufen ihr Auto für den Nachbarn", da ist was dran.
O.k., ich denke beim Autokauf ähnlich wie tompeter, Optik und Prestige sind für mich nicht alles, ein
Auto muß für mich in erster Linie praktisch und funktional sein. Der Inster bietet beides, ist optisch
nicht langweilig auch wenn er dadurch natürlich etwas polarisiert. Mir gefällt die eigenständige Optik.
Bei den Stromern dieser Preisklasse gibt es meines Wissens nach momentan nichts vergleichbares
solange man die von mir angesprochenen Entscheidungskriterien in den Vordergrund stellt.
Und da ich kein Dukatenscheisser bin wäre der Inster bei mir momentan die Nr. 1 und dazu haben die
2 Videos von Tompeter nicht unwesentlich beigetragen.
Aber wie gesagt, Autokauf und die Deutschen, ein ganz besonderer Fall.
Was die Bewertungen bei Trustpilot anbelangt überrascht mich das nicht so sehr. Diese Plattformen
werden hauptsächlich von den Unzufriedenen genutzt die ihren Frust zum Ausdruck bringen wollen.
Irgendwie nachvollziehbar aber nicht repräsentativ! Und in wie weit hier so manche Bewertung gefaked
ist sei einmal dahingestellt.
Ronny.Ste hat mir die Arbeit abgenommen: "Hab aber dort grad mal Volkswagen eingegeben - sieht auch
nicht besser aus."
Das bestätigt quasi das oben geschriebene. Aber wo man sich letztendlich vor dem Autokauf informiert
und wie man diese Informationen dann bewertet bleibt jedem selbst überlassen.
Schlussendlich bleibt aber eins stehn, wer sich für den Inster interessiert dem empfehle ich die Videos
von Tompeter die einen hohen Informationswert haben und über das Übliche hinausgehen!
(Schleimermodus aus)
Gruß, Thomas