NC 750 DCT: Getriebe

  • #12

    Frankfurt gegen abend in der nähe des Hauptbahnhofes, kam ein "Penner" und drehte auch an meinem Gasgriff. Gott sei dank nicht so Beherzt, so das ich es nach nem Hüpfer wieder "einfangen" konnte.

    Ich bleibe trozdem immer in "D" nur wenn "zwielichte" gestalten um mich rum lungern geh ich auf "N"

  • #13

    Ja danke schonmal für Eure Einschätzungen!

    Irgendwo in den Tiefen von YT hatte ich mal gesehen, dass beim PKW an der Ampel auf N gestellt werden sollte, um die ganzen Teile nicht ständig im Eingriff zu halten… :rolleyes:

  • #14

    Das hin und her Schalten belastet den PKW Wandlerautomat mehr (Schaltschläge im Schaltkasten, Belastung von Ventilen) als ihn auf D zu lassen.

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000

    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

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