Welchen Typ von Motorradhelm tragt ihr?
-
-
-
-
-
-
#4 Bisher hatte ich immer Klapphelme, zuletzt einen Schuberth C3....der war dann aber auch schon 8 Jahre und gut 50 000km alt.
Den C5 fand ich dann furchtbar und stand vor der Frage 'Was nun'?
Läuft mir ein Video über Arai über den Weg....
...Händler gesucht, Helm probiert, nur Integral, sitzt klasse, aber dann die Sache mit dem Visierverschluß, außenliegende Sonnenblende.....nö!
Daneben liegt der neue Shoei Neotec3....toller Klapphelm, sitzt gut, wertiger als Schuberth....und dann drückt mir der Verkäufer den neuen Shoei GT-Air 3 in die Hand zum testen.....ich wollte eigentlich keinen Integralhelm....
Nagut.....paßt wie Bobbes auf Eimer....so leise war es im Helm noch nie....na gut, wann brauche ich wirklich das Aufklappen?
Und so trägt der überzeugte Klapphelmfahrer ganz begeistert Integralhelm und fragt sich, warum er nicht früher so schlau war....und ganz nebenbei freut sich das Genick.
-
-
-
#6 Demi-Jet-Helm, also Jet-Helm mit langem Visier.
Früher Integral, aber ich fühle mich darin wie eingesperrt, vermisse den Kontakt zu den Gerüchen draußen, den Temperaturunterschieden.
Trage den Integral nur noch für Videoaufnahmen, wenn ich beim Fahren Sprache aufnehme. Sonst den Demi, auch im Winter bei Minusgraden.
-
-
-
#8 Ui, nur eine Abstimmung möglich
Einen Jethelm für die 50 er und 125er innerorts.
Einen Crosshelm für die CRF
Einen HJC Rp irgendwas für die Sportler
und noch einen HJC Tourenhelm für die NC und längere Touren
(hab mal für Integral abgestimmt, von denen hab ich ja 2 und die hab ich auch überwiegend auf)
-
-
-
#10 Als Brillenträger bevorzuge ich den Komfort eines Klapphelms.
Ich habe den Probiker KX5 Z-LINK 2.0 und den Schuberth C4 Pro Magnitudo Yellow.
Beim Probiker ist das Kommunikationssystem bereits im Helm integriert, beim Schuberth musste es separat dazu gekauft werden.
Ich habe auch noch einen Jethelm SQ Roma.
Paul
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!