Welchen Typ von Motorradhelm tragt ihr?

Aktuell seit 3 Jahren Shoei Neotec 2 … sitzt bei mir besser als Schuberth.

Nach der Saison werd ich sicherlich im Sale den Neotec 3 ordern.

<3 camping cycling motorcyling

Ich fahre schon sehr lange, nach meiner Erfahrung passt Shoei für die langen und schmalen Pferdegesichter wie meins (-:, Schubert dagegen für die Mondsgesichter mit eher rundem Kopf

Einmal editiert, zuletzt von andy 57 ()

Da meine Kopfgröße zwischen L und XL liegt und ich verschiedene Helme probiert habe, so bin ich vor zwei Jahren hier gelandet: Scorpion EXO 1400 EVO II Air Carbon Schwarz.

Vor allem wegen dem Airfit Wangenpolstersystem: Die aufblasbaren Wangenpolster bieten eine individuelle Passform und maximalen Komfort. Und schön leicht.

Einmal editiert, zuletzt von Arek ()

Mein Bruder hat nen ziemlichen Schädel...

Erinnere mich immer wieder daran, wenn ich die POLO-Filiale in Kiel betrete.

Bruder suchte ne neue Plastikmütze, fragte den Verkäufer, ob sie sein gewünschtes Modell auch in einer großen Größe hätten.

Der kam dann mit so einem XXL- Teil wieder, mein Bruder konnte den bis knapp über der Nase runterziehen und sagte dann:

"Ich wollte doch den Helm in Groß probieren..."

Tante Louise konnte ihn dann doch noch glücklich machen.

Also wenn man ihn nach seinen Helmvorlieben fragt, dann sagt er nur: "Den, der passt."

Selbst wenn der dann in schlüpferlila-metallic lackiert wäre und Kuhhörner an den Seiten trüge :D .

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Das Problem kenne ich, zur Zeit die beiden im Beitrag genannten in 3XL, Füher gab es bei Germot den GM720 4XL (auf 3XL mit Polster regelbar).

Bin auch immer froh wenns passt.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Trage seit Jahren als Brillenträger Klapphelme.

Habe z.Zt. einen weißen MTR K7 und mir ein Sena 3S plus Kommunikationssystem eingebaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!