Wie fährt man ein neues Krad richtig ein
-
-
-
-
-
#13 wie fährt man ein Krad richtig ein ...
ich antworte mal auf Bairisch:
Mit vui vui Gfui...
Übersetzung für nicht Bayern:
Mit viel viel Gefühl.
Lass die Finger von Höchstgeschwindigkeiten und Dauerbrennen auf der Autobahn.
Schöne Landstraßen kurven, mal Gas geben zum Lkw überholen, entspanntes Cruisen (die ersten 500km)
mal etwas schneller fahren, auch mal an 80% der Höchstdrehzahl rangehen, die nächsten 500 km.
dann nach der 1000er Inspektion ist fahren nach Lust und Laune angesagt.
aber auch da sollte der Kopf dir sagen, das ständiges Motor am Höchstlimit halten (mit der Drehzahl) nicht gesund für das Möppi ist.
Damit habe ich bis jetzt sowohl bei Autos, als auch bei Mopeds gute Erfahrungen gemacht..
-
#14 Einfach fahren. Da kannst du heutzutage nichts mehr wirklich falsch machen. Der Drehzahlbegrenzer verhindert den vorzeitigen Super Gau.
Aber wenn du deinem Motor Gutes tun willst, dann fahr halt bis zur 1. Inspektion nur ca 3/4 von dem, was du fahren könntest und geh die ersten Kilometer nicht voll in die Bremse, wobei selbst dabei das ABS das Schlimmste verhindert.
Also, was will ich sagen. Genieß einfach dein neues Motorrad und mach dir keine Gedanken. Ich denke nicht, dass du von Haus aus ständig am Limit fahren wirst. Das wäre allerdings dann auch nicht die beste Idee.
-
-
#15 Einfahren war gestern. Die heutigen Fertigungstoleranzen sind so gering, das es so gut wie keine Rolle spielt.
Wichtig ist nur den Motor bis zum ersten Ölwechsel (1000Km) nicht zu stark zu belasten, da ein dünneres Motoröl benutzt wird um eventuellen Schmutz von der Produktion herauszuwaschen (Schleifsand etc.)Danach kannst Du machen was Du willst.
LG Mike
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!