NC700x 12.000 Inspektion

  • #31

    Lorenz

    Hier sind einige Details beschrieben:

    Der NC-Motor - Allgemein und Technisches - Freier WeBlog für Alle mit Forum


    Ich habe gerade unser Forum hier durchsucht, aber das übersetzte

    Interview mit dem Chefentwickler der NC nicht mehr gefunden.


    Vielleicht kann jemand anders noch helfen?


    Es müsste einen Beitrag aus dem letzten Jahr geben, wo sich eines

    unserer Mitglieder viel Mühe gegeben hat, das Interview zu übersetzen.

  • #32

    ich glaube auch, daß der Schmierölwechsel bei meinem Honda-Motorrad viel zu früh war und ich das noch weiterhin verwendbare Schmieröl hätte noch weiter benutzen können. Der Verbrennungsmotor meines Motorrad bleibt auch zu.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #35

    Hallo,


    ich lasse einmal im Jahr, kurz vor meiner Sommer-Urlaubstour, eine Inspektion machen. Der Kilometerstand ist mir dabei egal. Der schwankt so zwischen 12.000 und 16.000 Km.


    Lorenz

  • #36

    Ronny.Ste


    Hallo Ronny und interessierte.


    Ich hatte das in meinen Augen interessante Interview (von 2012) zwischen Kevin Ash und dem

    NC-Projektleiter Soya Uchida im August 2024 sinngemäß gekürzt und dann hier eingestellt.

    Das Original war sehr lang und teilweise schlecht und unverständlich übersetzt.


    Hier der Link:


    Ich hoffe dir bzw. euch geholfen zu haben.


    Gruß, Thomas:boywink:


    P.S. danke Ronny für den Link

  • #38

    Sven1976

    Ich denke, dass dieser "Richtungswechsel" nicht in jedes Marktsegment

    passen würde.


    Trotzdem finde ich es gut, dass Honda seither dieses Konzept anbietet.


    Vorher waren Wünsche nach Nachhaltigkeit, niedriger Wartungskosten,

    wenig Verschleiß, "gemütlichem" Fahrverhalten, einfachem Handling, etc.

    in der Hubraumklasse ab 700ccm kaum berücksichtigt worden.


    Den Richtungswechsel sehe ich also darin, weg vom schneller, höher,

    weiter zu einem Konzept der Vernunft in den drei Kategorien Motorrad,

    Roller und Crossover zu kommen.


    Natürlich wollen die mit den anderen Prioritäten weiterhin bedient werden.

  • #39

    Mit diesem halben Automotor und seinen

    unbestreitbaren Vorteilen hinsichtlich Dauerhaltbarkeit, Effizienz und langen Wartungsintervallen, gekoppelt an ein drehmomentstarkes Niedrigdrehzahl-Konzept und der Möglichkeit, diesen noch mit dem damals neuen DCT zu koppeln, schaffte Honda'etwas wirklich Neues auf dem Motorradsektor, ebenso mit dem Helmfach...

    Ist doch irgendwie schon genial gewesen und die lange Bauzeit unter Beibehaltung dieser modelleigenen Spezifikationen zeigt doch, wie weitsichtig das New Conzept damals war und auch heute noch ist.


    Passt nicht für jeden, aber für viele.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

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