
Was ist denn da passiert?
-
-
-
#42 Es gibt wohl niemanden der eine NC mit DCT besitzt der bei den ersten Fahrten nicht ab und zu
aus Gewohnheit die Kupplung ziehen wollte bzw. der linke Fuß verzweifelt den Schalthebel gesucht
hat.
-------------------------
Da kann ich nur zustimmen!
Nach 50 Jahren Schaltwagen und 30 Jahren Schaltmotoräder war es schon eine Umstellung auf meine NCX mit DCT!
Es geht aber auch andersrum. Nach einiger Zeit mit dem DCT habe ich hin und wieder bei meinem Honda Jazz beim Anhalten vergessen die Kupplung zu treten.
Manchmal habe ich es dann noch geschafft, kurz vor dem "Abwürgen", die Kupplung zu treten.
Wobei mir gerade einfällt, dass ich hier ja ca. 20 Jahre O-Bus gefahren habe.
Da gab es ja auch nur Gas, sorry "Strom", und Bremse!
Was auch nicht vergessen werden sollte, ist die Tatsache, dass man nach vielen Jahren Schaltmoped, z.B. im Stand vor einer roten Ampel, mal kurz am Gasgriff dreht und einen unschönen Schuss nach vorne macht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß, Dieter
-
-
Beitrag von Jr`s NC ()
Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Erneute Provokation und Störung des Forenfriedens (). -
-
-
Beitrag von Jr`s NC ()
Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: s.o. (). -
-
-
Beitrag von Jr`s NC ()
Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: s.o. (). -
#48 Dann oute ich mich auch mal. Beim Auto hatte ich das mal das beim einparken vor meiner Arbeit von hinten rechts ein hässliches metallisches Geräusch kam. Da war auch plötzlich Metall auf Metall beim Bremsen. Zu meinem Glück war gleich um die Ecke eine freie Werkstatt bei der ich das dann machen lassen konnte.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!