Was ist denn da passiert?

Meine Frau fährt nur 2-3 mal im Jahr die Integra (sonst immer Schaltmöpis). Kurz vorm stehenbleiben legt sie öfters mal ne Vollbremsung hin :D weil sie halt kuppeln will.

Böses geschimpfe immer "an den scheiß gewöhn ich mich nie"

Is halt wie man es gewohnt ist..... ;)

Da kann ich nur zustimmen!

Nach 50 Jahren Schaltwagen und 30 Jahren Schaltmotoräder war es schon eine Umstellung auf meine NCX mit DCT!

Es geht aber auch andersrum. Nach einiger Zeit mit dem DCT habe ich hin und wieder bei meinem Honda Jazz beim Anhalten vergessen die Kupplung zu treten. :rolleyes: Manchmal habe ich es dann noch geschafft, kurz vor dem "Abwürgen", die Kupplung zu treten. ;)

Wobei mir gerade einfällt, dass ich hier ja ca. 20 Jahre O-Bus gefahren habe. :thumbup: Da gab es ja auch nur Gas, sorry "Strom", und Bremse!

Was auch nicht vergessen werden sollte, ist die Tatsache, dass man nach vielen Jahren Schaltmoped, z.B. im Stand vor einer roten Ampel, mal kurz am Gasgriff dreht und einen unschönen Schuss nach vorne macht. =O

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß, Dieter 8)

Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

• Beitrag von Jr`s NC ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Erneute Provokation und Störung des Forenfriedens ().
  • Beitrag von Jr`s NC ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: s.o. ().

Streite dixh doch per PN weiter, statt im öffentlichen Forum!

Dann mischt sich auch keiner ein, der deinen rüden Ton hier nicht haben will!

Entweder so, oder Du hältst dich an die Regeln hier - ganz einfach!

• Beitrag von Jr`s NC ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: s.o. ().

Dann oute ich mich auch mal. Beim Auto hatte ich das mal das beim einparken vor meiner Arbeit von hinten rechts ein hässliches metallisches Geräusch kam. Da war auch plötzlich Metall auf Metall beim Bremsen. Zu meinem Glück war gleich um die Ecke eine freie Werkstatt bei der ich das dann machen lassen konnte.

Trommel oder Scheibe hinten?

Bei Trommel ist es ja leider nicht zuerkennen, bei Scheiben kann es auch schwierig werden jenachdem was für Felgen und Radkappen drauf sind.

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!