Alles anzeigenHöy - also an meiner NC is nix aus Holz...
jetzt wo du es sagst
an unseren auch nicht
jetzt wo du es sagst
an unseren auch nicht
Alles anzeigenSchadenfreude ist eine sehr menschliche Eigenschaft.
Je höher etwas steht und um so tiefer es fällt, um so größer ist die Freude.
NC = 9.000€
GS = 27.000€
Ganz einfach.
btw - > angeblich in Kürze mit rd 500 Euro günstigerem UVP
Alles anzeigenKann man in diesem Forum denn nicht einfach die Meinung eines anderen mal stehen lassen, ohne ihn direkt im Anschluss korrigieren oder belehren zu müssen?
Klar! Vielen gelingt das, manche schaffen es aber einfach nicht.
Wieder andere wollen es gar nicht erst versuchen.
An meiner schon! Der Knauf der selbstgebauten seitlichen Staufachentriegelung.
VG Klaus
Alles anzeigenAber wenns gut tut ....
Jetzt komm bitte mal wieder runter!
Alles anzeigenBei Euro 5 Modellen (= ab 2021) der NC gab es drei Rückrufe, vor Jahren war man bei der Fireblade lt Hondahändler bei Nr 8
Nobody ist perfect
https://www.motorradonline.de/…reblade-cbr-600-vfr-1200/
... Von diesem Rückruf betroffen sind 40.481 Honda-Motorräder in den USA. All diese Hondas, verteilt auf die Modelle VFR 1200 GL 1800 Gold Wing, CBR 1000 RR Fireblade und CBR 600 RR der Baujahre 2007, 2008. 2009 bis 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021, müssen in die Werkstatt. Dort bekommen sie bei Bedarf eine neue Benzinpumpe.
Déjà-vu? Fast: Bereits im März 2024 gab es einen Rückruf für gut 20.000 Motorräder, darunter 2.000 in Deutschland. Nach internen Recherchen von Honda könnten laut des erweiterten Rückrufs deutlich mehr und ältere Modelle betroffen sein ----
Das Benzinpumpenproblem existiert Modellübergreifend seit über 10 Jahren, ich habe schon mindestens 2 RR-Aktionen deswegen gehabt; PCX 125 leidet auch immer wieder darunter.
Pietzt
Alles anzeigen
https://www.motorradonline.de/…reblade-cbr-600-vfr-1200/
... Von diesem Rückruf betroffen sind 40.481 Honda-Motorräder in den USA. All diese Hondas, verteilt auf die Modelle VFR 1200 GL 1800 Gold Wing, CBR 1000 RR Fireblade und CBR 600 RR der Baujahre 2007, 2008. 2009 bis 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021, müssen in die Werkstatt. Dort bekommen sie bei Bedarf eine neue Benzinpumpe.
Da motorradonline als Quelle herangezogen wird, habe ich dort eine kurze unwissenschaftliche Statistik bis 2022 unter dem Stichwort "Rückruf" angestellt mit dem folgenden Ergebnis:
BMW 16
Yamaha 5
Honda 5
Harley 6
Suzuki 3
Indian 5
Kawasaki 3
Triumph 5
Ducati 2
Guzzi 1
CFMoto 1
Royal Enfield 1
KTM 2
Piaggio 1
Ich erkenne da ein gewisses Muster.
Wobei 1: Wirklich vollständig kann das nicht sein, alleine bei meiner kurzen Piaggio-Eskapade mit der Beverly 400 musste der Eimer 3x wg. Rückruf zum Händler
Wobei 2: So ganz vergleichbar ist das eh nicht, bei Yamaha gab es einen Rückruf wg. des Blinkers, bei Kawa wegen der Hupe, bei BMW dagegen nur Kleinigkeiten wie Getriebe, Bremsen oder Brandgefahr.
Gruß aus der Holzklasse. Arroganz muss man sich eben leisten können.
Naja, meine Meteor 350, die weniger als oft geordertes Sonderzubehör einer GS kostete, brauchte in Jahren nur ein Update wegen einer sinnfrei leuchtenden Motorkontroll-Leuchte und lag damit schon am oberen Ende der Pannenstatistik.
Die Häufung an Mängeln, die wirklich die Funktion der GS1300 einschränken oder gar zeitweise zunichte machen, finde ich schon ein wenig peinlich.
Eine halb so teure 900er -BMW fährt einfach nur...
Gerade eine so teure Ware sollte auch in der Qualität dem Premium-Anspruch genügen.
Da hilft mir auch großzügige Kulanz nicht weiter, wenn der Bock wegen Nachbesserungen vielleicht immer wieder in die Werkstatt muss, was beim Verbauen vernünftiger Komponenten nicht nötig wäre und ich mich als Besitzer freuen muss, was wohl als nächstes kaputt geht.
Diese Häufung ist echt nicht gut für das Markenimage.....
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.