Lenkererhöhung

Hallo zusammen…

…eine Lenkererhöhung mit Versatz von der Firma Vo…. ->kann man das relativ leicht selbst einbauen ? Unter Berücksichtigung der Länge vorhandener Kabel..

Bin etwas unsicher..

Merci für ermunternde Antworten.

Gruß vom Bodensee

harmlos.

gibt auch Einbauanleitungen und Erklärvideos im Internet dazu.

Evtl. musst Du für eine korrekte ergonomische Einstellung des Lenkers sowieso die Schrauben lösen. Da kannst Du sie auch gleich ganz herausschrauben, das Ding draufsetzen und wieder reinschrauben. Du musst nur auf die richtige Reihenfolge beim Eindrehen achten (Anleitung), Schraubensicherungslack und Drehmomentschlüssel haben.

Viele Grüße,

Michael

Bei meiner 2013er NC700S hat es gepasst, allerdings war die Bremsleitung ziemlich stramm. Mein Schrauber hat die Verlängerung empfohlen und montiert. Die bietet Voigt auch an... falls das mit Fa. Vo... gemeint gewesen ist.

Kann sein, dass es bei den diversen Modellen der X anders ist, muss aber nicht.

VG Klaus ;)

Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

Lenkererhöhung dran gebastelt. Wesentlich entspanntere Sitzposition und die Kabel waren auch ausreichend lang. Tolle Sache..

Gute Fahrt Euch allen…

jo, ich hatte auch eine Lenkererhöhung dran.

Ist eine viel entspanntere Sitzposition.

Habe mich aber dann dafür entschieden längere Kabelsätze und einen Breiteren und Höheren Lenker anzubauen.

Brachte gleich eine sehr gute "Tourenfahrer" Sitzposition.

Man kann also entspannt auch mal längere Touren fahren.

Die einzige Begrenzung die ich noch habe um 600 km am Stück schrubben zu können,

ist mein Sattel und mein Sitzfleisch.

Sattel werde ich austauschen, aber beim Sitzfleisch....

da gibt es keine Tauschteile so viel ich weiß. :D

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo,

wie hoch in mm darf die Lenkererhöhung den max. sein (bei einer RC90), damit die originalen Kabel/Züge ausreichen?

Gruß

Reinhard

(sorry, falsches Modelljahr :sleeping: . Habe Frage nochmals im Forum bis 2020 gestellt)

2 Mal editiert, zuletzt von krueger ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!