Beratung zu einer 125er

Wie ich doch da mitfühlen kann, wenn bei uns auch etwas komplexer gewesen, aber grundsätzlich schon sehr ähnlich….😉

Gruß Kalle

q.e.d.

Nu is der Fall möglicherweise eingetreten,

die Art und Weise macht das aber nicht wett.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Das wäre heftig. =O

Zum Nachdenken: Ich hatte mein Auto (Diesel) gerade beim Service und Pickerl und bekam für nicht viel mehr, Glühstifte, Kennzeichenleuchte links hinten komplett, Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, vorne: beide Domlager, Stoßdämpfer und Federn, Bremsscheiben, Bremsbeläge und schließlich noch das jährliche Pickerl...

Beim Gold-Orange ist viel Schwarz dabei, das könnte die Entscheidung erleichtern. :)

Paul

Jr`s NC

Ich bin ja nicht so der Gold-Fan, aber die Farbkombination

matt-schwarz - matt-gold/orange gefällt mir am Medley erstaunlich gut.

Das Schwarz ist mir persönlich einfach etwas zu schwarz. ;)

Aber wie so oft im Leben, alles Geschmackssache.

Bin gespannt was es wird.

Gruß, Thomas :boywink:

Jr`s NC

Ich habe mir einmal kurz Gedanken über eure Vorgehensweise gemacht und kann sie

unter den gegebenen Bedingungen jetzt komplett nachvollziehen.

Längerfristig gesehen geht das auf und birgt das geringste Risiko und den geringsten

Stress. Von dem hattet ihr schon genug.

Die Mindestreparaturkosten die durchaus auch höher ausfallen könnten, das rechnet

sich einfach nicht und birgt zu viele Unsicherheiten.

Meiner bescheidenen Meinung nach macht ihr das Richtige.

Ich habe einmal kurz nach Preisen geschaut, beim Rollerhof 3899,-

Und mal sehen ob sie euch noch ein paar Euro für den "alten" geben, verloren ist der

noch lange nicht.

Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, ich hätte mir den "alten"

schon zur Brust genommen. Denn wenn ich eins als Rentner habe ist das Zeit und die

Garage-Werkstatt läßt sich auch heizen.

Hätte hätte, Fahrradkette.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasLIP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Unibike

Ja, die Preise/Kosten sind echt gesalzen und Piaggio ist nicht weit entfernt von Honda.

Und ja, der Vergleich steht schon fast in keinem Verhältniss zueinander.....

ThomasLIP

Ich kann dich verstehen, das matt-schwarz hat was Sleeper-mäßiges, unauffälliges würde aber hervorragend zu meiner X passen 8)

Morgen wird nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und meine Frau hat sich wohl endlich entschieden(so hoffe ich doch :/ ) wird aber noch nicht verraten^^

Am Samstag fährt meine Frau zum Händler, sie mit dem Bus und ich mit dem " Mopped ^^ ", sie mag nicht mit hinten drauf als Sozia.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, wir üben schon fleißig einen Tanz um den Gott des Wetters wohl zu stimmen!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Jr`s NC

Wie gesagt, die Farbe, immer auch Geschmackssache. Aber irgendwie hat das ...... was. :)

Die Spannung steigt, Schwarz oder doch ........? :?

Ich wünsche euch, dir für den Samstag schönes Wetter. In den letzten Tagen sind schon genügend

"graue Wolken" über euch hinweggezogen.

Jetzt muß auch einmal wieder die Sonne für euch scheinen, nicht nur am Himmel sondern auch

im Leben. Auf das der Stress abebt.

Das wird schon und mit dem Neuen lebt es sich dann auch umso besser ohne sich Sorgen machen

zu müssen.

Ach ist das schön, das jetzt „gespannt-entspannt“ verfolgen zu können, was hier gerade einen Abschluss gefunden hat…😎

Gruß Kalle

ThomasLIP

Der Roller wird bei uns abgeholt ohne Extrakosten und es ist scho a bissel mehr als 2 Paar Euro^^

@all

Einen schönen und lieben DANK von meiner Frau an alle, die sich hier in einem Honda u.a. NC Forum Sorgen, Ratschläge und Hilfestellung gegeben haben um eine kleine Piaggio Medley 125 :thumbup: <3 <3 <3 <3

Im 125er Forum sah es leider anders aus, Hulk traurig lol

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!