Beratung zu einer 125er

Ich wollte dir nicht die Lambretta empfehlen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass auch ein schwachbrüstiges Gefährt durchaus ausreichen kann. Der Motor ist von SYM.

Du wirst schon etwas passendes finden. Manchmal braucht es etwas Geduld, aber dann findet man das richtige Gefährt. Dir viel Erfolg dabei. :thumbup:

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

Ich würde mich bei den aufgerufenen Gebrauchtpreisen auch sehr schwer tun.

Das ist teils unverhältnismäßig hoch!

Ich habe gerade mal geschaut, ein Nigelnagelneuer Piaggio Liberty 125 kostet Liste 2999€. Da gehen definitiv noch ein Prozente runter.

Ja, das ist über Budget. Aber ob man glücklicher ist hier 1000€ zu sparen und dafür einen schon runtergerockten Roller zu bekommen?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde da lieber noch 100€ im Monat ins Sparschwein schmeißen und dann halt ein bisschen warten.

Will man dies nicht, muss man auf dem Gebrauchtmarkt nehmen was es gibt und die Preise akzeptieren.

P.s.: mein Dad hat vor 2 Jahren einen 125er Beverly gekauft und der ist bis jetzt super zuverlässig.

2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Schrauben kann ich aber ich möchte mir kein Kotelett ans Bein nageln aber dafür müßte ich immer in meine weit entfernte Garage fahren...wie bekomme ich wenn den defekten Roller dahin und und und

Wenn Zweiräder ein gewisses alter erreichen, fange die Probleme einfach an, wie Kabelbrüche, Kunststoff verliert nun halt mal seine Flexibilität,Kurzschlus-Kabelbaum ist geschmort, das habe ich schon alles hinter mir und dem möchte ich mich auch nicht mehr aussetzen....und das ist dann das berüchtigte Faß ohne Boden...kostet einfach zu viel Zeit, Nerven und Geld....

Soooo, mal gute Nachrichten

Der Halter der Piaggio Medley hat sich bei mir via Handy gemeldet und ich werde sie mir morgen ansehen und eine Probefahrt machen.

Eingestellt ist sie mit 2,25K€ und ein kleiner Ermessensspielraum von 150€ wäre drin.

Sie ist 7 jahre alt, 7650Km, letzte Wartung/Inspektion war 2024 mit ca. 6950Km, erster Antriebsriemen ist noch drin, reiner Sommerbetrieb.

Das hört sich gut an. Aus meiner Erfahrung sind die Piaggio-Scooter in der Variomatik auch immer recht munter abgestimmt und kommen aus dem Stand gut vom Fleck. Viel Erfolg.

Ja wenn ich ihn mir morgen anschaue, Alter der Reifen, so wie der Antriebsriemen, kann man das ja noch mit in die Verhandlung einfließen lassen. 2 x Heidenau Ganzjahresreifen mit Montage ca.200€, oem A-Riemen ca. 40€ aber das würde ich zur Not auch noch selber machen.

Für einen besseren Anzug aus dem Stand, gibt es ja noch Möglichkeiten mit einer anderen Variomatik zu arbeiten aber das ist ja erstmal zweitrangig, Hauptsache er läuft erstmal ordentlich, sicher und das ist Wichtig !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!