Beratung zu einer 125er

Bei mob. braucht man in dem Budget Bereich nicht nachschauen,das selbe bei KA....dafür bekommt man keine Forza...

Eine Yamaha NMAX 125 auch über 2K, was noch hinzu kommt, sie stehen weit über 450KM weit weg....Haben keinen PKW oder jemand der sich das antuen möchte, alternativ mit dem Zug aber wenns nichts wird, viel Geld zum Fenster rausgeworfen...

Mir kommte die Sache etwas über 3K€, ca. 750€ für den B196, Versicherung ca. 160€ jährlich, Anmelden ca.70-100€, Neuer Führerschein meiner Frau ca.60€, für die 125er ca.2K€

Leider sind auch uns Grenzen gesetzt der Wirtschaftlichkeit.....

Die Kosten sind echt hoch, hätte ich mir vom B196 nicht erwartet. Der B111 (in Österreich, vergleichbar mit B196) kostet bei uns unter € 300,00 und zusätzlich muss man noch den Führerschein (ca. € 50,00) neu ausstellen lassen.

Ich bin auch über die 125er zum Motorrad gekommen. Die 125er hatte schon einen sehr hohen Suchtfaktor und so legte ich 2017 noch einmal € 2.000,00 für den A-Schein drauf. :)

Paul

z.T. unangemessene Anforderungen für 2.000,- €, eine PCX erfüllt jedoch einige und ist weit verbreitet.

tompeter's Tip mit dem Sym fiddle bietet ein super Preis-/Leistungsverhältnis, ist aber schwer zu finden da selten und bei Nichtgefallen äußerst schlecht zu verkaufen; im Gegensatz zur PCX.

Viel Erfolg,

Pietzt

Was heist unangemessenen Anforderungen?

Würdest du für einen z.B Gilera Runner VX oder FX von 1998 -2003 über 2500 - 3000€ auf den Tisch legen wollen ???

Schau dir doch mal bitte die Preise an, Geld scheißen kann ich leider noch nicht und habe keine Rente von 2000€+

Unangemessen finde ich die Preise für eine 125er von 7-10 Jahren oder älter....

Bei dem Budget sind Kompromisse notwendig. Meine Wahl wäre ein Suzuki Address 110 von 2015 bis 2022. Leicht, solide, sparsam. Der aktuelle ist auch ok, allerdings ein etwas anderes Konzept und schwächer. Dafür aber günstig. 8 PS reichen durchaus aus. Mit Tacho 90 kommt man auch außerorts besser zurecht, als man glaubt. So zumindest meine langjährige persönliche Erfahrung mit einer Lambretta LN125, deren unverwüstlicher Motor von SYM ist.

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

Gewisse Kompromisse würde ich ja auch eingehen aber würdet ihr nicht versuchen, das Maximum rauszubekommen mit dem kleinsten Einsatz? Oder verdient ihr so viel Geld, das es keine Rolle spielt? Alte Sachen kann man ja immer kaufen, ist nur die Frage ob man dann ein Faß ohne Boden kauft ?!

Ich bin an einer PCX dran wenn derjenige sich mal melden würde, so auch an einer Piaggio Medley aber ich kann den Verkäufer ja nicht zwingen mir zu Antworten....

Es ist z. B. weniger entscheidend, ob ihr die Optik passt. Wenn es um das beste Gesamtpaket geht, steht der Nutzen im Vordergrund. 2.000 Euro sind für ein gescheites Zweirad eher knapp bemessen, aber man findet etwas. PCX ist natürlich super. Aber auch ein Suzuki Address 110 ist flott genug. Es gibt vernünftige Modelle unter 2.000 Euro. Er verbraucht wenig und ist super günstig im Unterhalt. Tacho 100 sind bestimmt drin und Suzuki ist eine gute Marke. Was will man mehr?

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

Kannst du selbst ein wenig schrauben?

Bei einem älteren Roller können zudem schon mal die Reifen hart und die Vario verschlissen sein.

Bremsbeläge prüfen, die ganze Elektrik sowieso, letzter Öl-und Filterwechsel?

Meine Vosion damals hatte erst 2800km in Jahren gelaufen. Durch die langen Standzeiten siffte die Gabel, haben wir dann über Fenster Preis geregelt und neue Federbeine gab es neu und günstig aus UK.

Roller in die Werkstatt bringen ist meist nicht günstig wegen der Vorarbeiten beim Plastik entfernen..

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Habe mal nachgesehen, Lambretta und auch über 2k und sieht aus wie eine Vespa und meine Frau mag sie nicht, um es freundlich zu sagen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!