Beratung zu einer 125er

Skibba

auch ein schöner Roller und das Cockpit mit den zwei Rundinstrumenten das hat schon was.

Was mich persönlich stören würde sind allerdings das höhere Gewicht von 156Kg und die

kleinen Räder.

Gerade die leichteren Honda SH Modelle mit 16" Rädern sind doch im Gewusel um einiges leichter

zu bewegen. Aber es kommt immer auch auf die eigenen Ansprüche und das Fahrprofil an.

Zumal ich das ja nicht zu entscheiden habe sondern die Frau von "Jr's NC".

Also nur meine Meinung.

Gruß, Thomas :boywink:

Ja, das Gewicht ist für einen 125er recht hoch, dafür ist aber der Komfort durch Wetterschutz und Platz deutlich besser als bei den "kleinen" Konkurrenten. Das Licht mit 2 Scheinwerfern ist ebenfalls top.

Das Gewicht fällt mir zumindest nicht negativ auf, der Schwerpunkt liegt ja sehr tief.

Ich habe mir den auch eigentlich nur zum Pendeln geholt, fahre aber momentan irgendwie lieber mit meiner BMW K1300GT mit "etwas" mehr Leistung zur Arbeit. ^^

MfG Benny

Skibba

Wenn man stolzer Besitzer einer K1300GT ist relativiert sich natürlich das Gewicht eines S-Wing 125.

Aber du hast nicht ganz unrecht, dadurch das bei Rollern der Schwerpunkt recht niedrig liegt ist

ein Mehrgewicht nicht so spürbar, halt nur beim schieben wenn's berghoch geht..

Der niedrige Schwerpunkt der NC, obwohl sie nicht die Klassenleichteste ist, fällt Fahrern ja auch durch

ihr leichtes Handling gerade beim schnellen Umlegen in Wechselkurven auf.

Gruß, Thomas :boywink:

Ne, das Gewicht kann und möchte ich meiner Frau nicht zumuten, sie muß ja das Teil auch auf dem kleinen Hof rangieren können wenn ich mal nicht da sein sollte oder wenn sie alleine damit unterwegs ist.

Handling spielt ja auch eine große Rolle, bei uns Männern sieht das ja schließlich meistens anders aus..... fahren und schieben sind ja 2 unterschiedliche Sachen!

Sie vermisst ihren kleinen Runner Purejet aber davon wurden 3 gestohlen, ein begehrtes Modell, ihr Blick viel auch auf den Runner 125 VX aber erstens wird er hoch gehandelt und die Befürchtung das er sehr schnell wieder unter die Räder kommt ist sehr hoch. Also lieber etwas, was kaum auf einer Liste steht von Dieben....

Gibt es sowas wie eine Schwackeliste für Zweiräder?

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Hier der Kanal den ich meinte.Vor 4 Jahren hat er viel Videos gemacht zum Medley

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier das neuste Video mit einem Vergleich aktueller Roller

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man ein paar Euro draufpacken könnte gäbe es durch eine Gesetzeslücke noch eine ganz andere Möglichkeit...

125er mit 60PS! - GEFÄHRLICHE GRAUZONE?! | auto mobil
    Weitere Folgen könnt ihr jetzt auf RTL+ streamen: https://plus.rtl.de/video-tv/shows/auto-mobil-das-vox-automagazin-353926?utm_source=youtube&utm_medium=edit...
    m.youtube.com

2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Danke für die Info aber NEIN !

1. Wir sind beide keine Freunde dieser Akkuträger.

2. Zu viel Leistung mit 115Nm die hat ja mehr als die NC mit 69Nm.

Wie der Fahrlehrer schon sagte, unverantwortlich !!!

Gib einfach einmal die Top 6 aus Ozett's Rollerwelt (Video: Die BESTEN ROLLER 2025 | B196) in die Verkaufsplattformen ein und schreibe die Preise dazu:

Honda Piaggio Medley

Vespa GTS

Honda Forza

Honda SH

Peugeot Pulsion

Honda PCX

Paul

Ich habe mir als Winterfahrzeug (wenn's feucht-salzstaubig ist) einen gebrauchten Forza 300 gekauft, der ja abmessungsmäßig mit dem Forza 125 nahezu identisch ist.

Von dem Roller bin ich schwer begeistert. Der 125er ist ja auch super ausgestattet - ich weiß allerdings nicht, ob ihr da mit eurem Budget vorwärts kommt.

Ansonsten empfehle ich nach wie vor noch den Yamaha Nmax 125. Der hat mit seiner variablen Ventilsteuerung auch mit 11PS eine prima Fahrleistung und ist bis Bj. 2020 noch ohne Keyless zu haben.

Der müsste mit Eurem Budget hut erreichbar sein und sieht sportlich aus.

Der Medley taugt was.

Zumindest hört man nichts Schlechtes.

Und ist eben auch kräftig.

Ich weiß nur nicht ab welchem Baujahr er den starken Motor bekam. Davor waren es umme 11PS.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!